Schwellbrunn

Schwellbrunn AR: Autofahrer (37) nach Kollisionsfahrt unverletzt

Am Dienstagmorgen prallte ein Autofahrer (37) in Schwellbrunn AR gegen ein Strassensignal, einen Baum und einen parkierten Wohnanhänger. Er blieb unverletzt.

Selbstunfall in Schwellbrunn
Selbstunfall in Schwellbrunn - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Das Wichtigste in Kürze

  • In Schwellbrunn AR verursachte ein Autofahrer (37) am Dienstag einen Unfall.
  • Der 37-Jährige bediente während der Fahrt sein Mobiltelefon und wurde davon abgelenkt.

Sachschaden ist am Dienstagmorgen bei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen in Schwellbrunn entstanden. Ein 37-Jähriger war kurz nach 8.30 Uhr mit seinem Personenwagen unterwegs.

Er fuhr von Waldstatt kommend auf der Hauptstrasse in Richtung Schönengrund. Dort beabsichtigte im Bereich Brisig nach rechts in die Nebenstrasse nach Schwellbrunn abzubiegen.

Bei diesem Manöver fiel dem Lenker sein Mobiltelefon aus der Halterung. Abgelenkt durch diesen Umstand, verlor der Lenker die Herrschaft über seinen Personenwagen.

Nach der ersten Kollision prallte das Fahrzeug gegen einen parkierten Wohnanhänger

Er geriet über den rechten Fahrbahnrand und kollidierte dort seitlich mit einem Strassensignal und frontal mit einem Baum.

Anschliessend rollte das Fahrzeug rückwärts auf einen Vorplatz und prallte dort noch in einen parkierten Wohnanhänger. Der Lenker blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Schaden in der Höhe von mehreren Tausend Franken.

Weiterlesen

polizei bern brügg