Aeschi b. Spiez BE: Töfffahrer nach Frontalkollision schwer verletzt
Am Dienstag kam es in Aeschi b. Spiez BE zu einer Frontalkollision zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto. Der Töfffahrer wurde dabei schwer verletzt.

Das Wichtigste in Kürze
- In Aeschi b. Spiez BE kam es am Dienstag zu einer heftigen Frontalkollision.
- Ein Motorradfahrer wurde bei der Kollision mit einem Auto schwer verletzt.
- Er wurde im kritischen Zustand ins Spital geflogen.
Am Dienstag, kurz nach 6.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto auf der Hondrichstrasse in Aeschi b. Spiez gemeldet.
Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Motorradfahrer auf der Hondrichstrasse von Aeschi b. Spiez herkommend in Richtung Spiez, als er aus noch zu klärenden Gründen auf Höhe der Niederdorfstrasse frontal mit einem Auto kollidierte, welches im Begriff war, von der Niederdorfstrasse in die Hondrichstrasse einzubiegen.
Der Motorradfahrer zog sich beim Unfall schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem Ambulanzteam vor Ort erstbetreut und anschliessend mit einem Helikopter der Rega in kritischem Zustand ins Spital geflogen.
Die Hondrichstrasse musste gesperrt werden
Die Autofahrerin, die von der Niederdorfstrasse herkam, verletzte sich leicht und wurde vor Ort von einem Ambulanzteam kontrolliert.
Ein weiteres Auto, das ebenfalls Richtung Spiez fuhr, erlitt Blechschaden. Aufgrund der Unfallarbeiten musste die Hondrichstrasse für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.
Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Aeschi-Krattigen eingerichtet. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des Unfallherganges aufgenommen.