Bubikon

Das Glasfasernetz kommt nach Bubikon

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Hinwil,

Wie die Gemeinde Bubikon mitteilt, soll im Auftrag der Swisscom das Glasfasernetz auch nach Bubikon, im Einverständnis mit der Kundschaft, erweitert werden.

Die Gemeinde Bubikon ZH aus der Luft. - Kanton Zürich
Die Gemeinde Bubikon ZH aus der Luft. - Kanton Zürich - Nau.ch / Nico Hiltpold

Das Netz der Zukunft kommt. – Um dem Kundenbedürfnis zu stetig wachsender Bandbreite nachzukommen, beabsichtigt Swisscom (Schweiz) AG in der Gemeinde Bubikon die bestehende Infrastruktur mit FTTH (Fiber to the Home) zu erweitern.

Axians Schweiz AG baut als Totalunternehmen für Swisscom etappenweise dieses Netz in Ihrem Quartier und Gemeinde.

Die Anbindung der Liegenschaften an das Kommunikationsnetz der Zukunft ist für die Eigentümer kostenlos und ohne Verpflichtung ein ServiceAngebot von Swisscom zu beziehen.

Damit die Liegenschaft an das Glasfasernetz angeschlossen werden können, erhalten die Anwohner etappenweise in den nächsten Tagen, Wochen Post von der Akquisitionsabteilung.

Die Infrastruktur des Wohngebäudes wird begutachtet

Um die technische Machbarkeit einschätzen zu können, wird mit den Eigentümern eine Begehung vor Ort vereinbart.

Dazu werden Zutritt zu diversen Räumen wie: Keller, Velo, Wasch und Technikräume, Treppenhaus et cetera und wenn es die Situation erlaubt zur Wohnung benötigt.

Es werden die bestehenden Leitungen nach der Nachzugsfähigkeit der Kunden geprüft, BEP Standort und alle Arbeiten zusammen mit ihnen definiert und besprochen.

Dies wird im Site Acquisition Report (SAR) festgehalten.

Die Arbeiten werden nicht ohne Zustimmung durchgeführt

Voraussetzung einer Glasfasererschliessung für die jeweiligen Liegenschaften ist erstens ein unterzeichneter Anschlussvertrag zwischen den beiden Vertragsparteien und zweitens die Zustimmung seitens Eigentümer der besprochenen baulichen Massnahmen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr Bubikon