In Bubikon stehen umfangreiche Strassenarbeiten an
Wie die Gemeinde Bubikon mitteilt, wird die Regenwasserleitung in der Lanzacher- und Gsteinstrasse saniert. Die Strassensperre erfolgt ab 9. Oktober 2023.
Damit auch in Zukunft eine sichere und leistungsfähige Infrastruktur genutzt werden kann, saniert die Gemeinde Bubikon die Regenwasserleitung in der Lanzacher- und Gsteinstrasse.
Für die spätere Schliessung des Wasser-Ringschlusses wird im Jahr 2023 die erste Etappe der Wasserleitung in der Gsteinstrassse in einem Kombi-Graben verlegt.
Gleichzeitig werden der Belag und teilweise die Randabschlüsse ersetzt.
Umleitungen werden signalisiert
Infolge der engen Platzverhältnisse wird für die Bauarbeiten in der Kreuzung Lanzacher-, Gstein- und Feissistrasse die Durchfahrt von sämtlichem Verkehr gesperrt.
Die Zufahrt für Anwohner zu den Liegenschaften ist grösstenteils, bis auf den Belagseinbau, gewährleistet.
Sie werden vor den Belagseinbauarbeiten vorgängig wieder mit einem Anwohnerschreiben informiert, da der Ausführungszeitpunkt noch nicht klar vorausgesagt werden kann.
Diese Vollsperrungen gelten auch für die Fussgänger und Fahrradfahrer. Entsprechende Umleitungen werden signalisiert.
Strassenanstösser müssen Bepflanzungen zurückschneiden
Für die Kehrichtentsorgung wird ein Ersatz-Sammelpunkt vor der signalisierten Vollsperrung markiert.
Die Anwohner mit direkt an den Bauperimeter angrenzenden Liegenschaften werden gebeten, ihre Hecken, Sträucher und dergleichen bis spätestens Ende Oktober 2023 etwa 20 Zentimeter hinter den Fahrbahn- oder Gehwegrandabschluss zurückzuschneiden.