Fahrplanwechsel 2024: Das ändert sich für Rothenburg
Für Rothenburg gibt es neue Strukturen im Busverkehr: Verstärkungskurse der Linien 51 und 52 werden angepasst und es gibt mehr Fahrten zwischen Rain und Luzern.
Wie die Gemeinde Rothenburg informiert, bringt der diesjährige Fahrplanwechsel zahlreiche Verbesserungen im öffentlichen Verkehr im Kanton Luzern. Die Fahrgäste profitieren von neuen Verbindungen, dichter getakteten Linien und erweitertem Streckennetz. Zusätzlich sorgen neue moderne Züge für mehr Komfort.
Auch für Rothenburg gibt es Veränderungen. Die Verstärkungskurse der Linien 51 und 52 werden neu strukturiert. Sie werden zwischen Rain Dorf und Luzern Bahnhof neu als Linie 51 geführt, während die Verstärkungskurse über Rain hinaus von der Linie 52 übernommen werden.
Zudem wird das Angebot der Linie 51 zwischen Rain Dorf und Luzern Bahnhof werktags am Morgen und Abend verbessert. Des Weiteren verkehren abends drei zusätzliche Kurse der Linie 52 ab Luzern Bahnhof bis Hildisrieden beziehungsweise Beromünster. Hingegen entfallen die Zusatzkurse zwischen Luzern Pilatusplatz und Rothenburg Bertiswil.