In Richterswil beginnt am 21. Oktober 2024 der Einbau des Deckbelags an der Burghaldenstrasse. Der Belagseinbau erfolgt in zwei Etappen bis 1. November 2024.
Das Dorfzentrum der Gemeinde Richterswil.
Das Dorfzentrum der Gemeinde Richterswil. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Wie die Gemeinde Richterswil mitteilt, wird die zweite Etappe für den Einbau des Deckbelags an der Burghaldenstrasse durchgeführt. Vor dem Belagseinbau werden Doppelbundsteine in der Strasse versetzt.

Die Burghaldenstrasse ist während der Bauzeit etappenweise gesperrt. Die Versetzarbeiten der Doppelbundsteine startet auf Höhe Burghaldenstrasse 49 und schreiten in Richtung Spar voran.

Anschliessend erfolgt der Belagseinbau in zwei Etappen. Die erste Etappe findet vom 21. bis zum 25. Oktober 2024 statt und während dieser ist die Zufahrt der Burghaldenstrasse 49 bis 53 gesperrt.

Die zweite Etappe ist dann vom 28. Oktober bis 1. November 2024 an der Reihe. Während dieser Etappe ist die Zufahrt der Burghaldenstrasse 57 bis 61 gesperrt.

Parkmöglichkeiten für Anwohner

Öffentliche Parklätze entlang der Glärnischstrasse stehen für die Anwohner in dieser Zeit zur Verfügung. Ab 20 Uhr bis 7 Uhr dürfen die Parkplätze hinter dem Spar genutzt werden.

Die Liegenschaften sind zu Fuss jederzeit erreichbar sowie die Zufahrt zum Haberächerliweg, es muss jedoch mit Einschränkungen gerechnet werden. Die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge ist im Notfall gewährleistet.

Die Belagsarbeiten können nur bei guten Witterungsbedingungen durchgeführt werden. Es kann zu spontanen Verschiebungen kommen.

Bei der Entsorgung gibt es keine Änderungen. Der Kehricht und das Grüngut muss zwingend bis 7 Uhr bereitgestellt werden.

Ad
Ad