Ittigen: Einschränkungen beim Parken auf Hubelgut-Parkplatz
Wegen eines Bauprojekts dürfen auf dem Hubelgut-Parkplatz in Ittigen ab 1. Dezember 2024 nur Berechtigte tagsüber parkieren. Dies bis im Sommer 2027.
Wie die Gemeinde Ittigen informiert, ist auf dem Hubelgut-Parkplatz ab dem 1. Dezember 2024 das Parkieren eingeschränkt. Ab dem 1. Dezember 2024 dürfen tagsüber von Montag bis Freitag, 7 bis 17 Uhr, nur Berechtigte mit gültiger Parkkarte auf dem Hubelgut-Parkplatz parkieren.
Grund dafür ist das Metropark-Bauprojekt beim Bahnhof Worblaufen. Die Mieter der Einstellhalle müssen wegen des Neubaus vorübergehend weichen und können während der Bauzeit auf dem Hubelgut-Parkplatz ihr Fahrzeug abstellen. Auch die Handwerker benützen den Parkplatz tagsüber. Dies bis im Sommer 2027.
Parkplatz eingeschränkt für Berechtigte
Der Fussballclub SC Ittigen, Nutzende des Sportplatzes und Besuchende des Reckmätteli dürfen weiterhin dort parkieren, allerdings Montag bis Freitag erst abends ab 17 Uhr sowie am Wochenende. Die Gemeinde bittet, die entsprechende Signalisation zu beachten.
Der temporäre Parkplatz beim Fischrainweg (über dem Altikofentunnel) ist kein öffentlicher Parkplatz. Parkiert werden darf auch dort nur mit gültiger Parkkarte (auch ausserhalb der Büro- und Baustellenarbeitszeiten). Diese Parkplätze sind ebenfalls den Mietern der alten Einstellhalle vorbehalten.
Es werden regelmässig Kontrollen durch die GSD Gayret Security AG gemacht.