Abzweiger Richtung Schönengrund
Das Tiefbauamt des Kantons St.Gallen passt den Abzweiger Richtung Schönegrund den aktuellen Normen an.

Das Tiefbauamt des Kantons St. Gallen passt den Abzweiger Richtung Schönegrund den aktuellen Normen an. Dabei wird der Fussgängerübergang mit einer Mittelinsel neu auf Höhe der ehemaligen Post gebaut.
Der Fussgängerstreifen bei der Einfahrt zum Sammelplatz und zu den Parkplätzen wird aufgehoben. Im Zuge dieser Bauarbeiten wird auch die Beleuchtung im Kreuzungsbereich angepasst.
Im Weiteren haben wir die Abfallsituation bei der Sammelstelle überprüft. An diesem Standort ist der Unterfluhrbehälter öfters überfüllt, es ist deshalb vorgesehen, einen zusätzlichen Behälter für Haushaltkehricht zu erstellen.
Auch dieser soll bei diesen Bauarbeiten erstellt werden. Der Baubeginn für das gesamte Projekt ist auf Anfang September geplant.