Mosnang

Zwei Ärzte verlassen das neue Ärztezentrum Mosnang

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Toggenburg,

Zwei der drei Gründungsärzte verlassen das neue Ärztezentrum Mosnang Ende März 2023. Im Zuge der Neuorganisation wird das medizinische Angebot weiter ausgebaut.

Das Unterdorf der Gemeinde Mosnang.
Das Unterdorf der Gemeinde Mosnang. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Mosnang mitteilt, hat sich das Ärztezentrum Mosnang in den ersten zwei Betriebsmonaten erfolgreich entwickelt. Die Nachfrage seitens der Patienten war von Beginn an erfreulich hoch.

Dieser unerwartete Zulauf und der aufwändige Aufbau der betrieblichen Prozesse haben trotz sorgfältiger Planung zu einer sehr hohen Belastung des gesamten Teams geführt.

Nun haben zwei der drei Gründungsärzte, Johanna Jenny und Christof Geigerseder, entschieden, dass Ärztezentrum Ende März 2023 zu verlassen.

Um diese fachlichen Vakanzen wieder rasch zu besetzen, wird das Team unter der Leitung von Georgios Vatsakis laufend mit erfahrenen Ärzten ergänzt.

Das Team wird weiter ausgebaut

Neben der spannenden Tätigkeit in der attraktiven Region ist auch die topmodernde Infrastruktur ein wichtiges Argument für die Rekrutierung von Ärzten und für den Ausbau des medizinischen Angebots.

So werden seit dem 1. Februar 2023 im Ärztezentrum bereits Sprechstunden in den Fachrichtungen Allgemein­ und Viszeralchirurgie und seit dem 1. März 2023 auch in Gynäkologie durchgeführt.

In den nächsten Wochen wird das Team weiter ausgebaut und es werden auch Sprechstunden in den Fachrichtungen Orthopädie, Angiologie, Kardiologie und TCM angeboten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr Mosnang

Kantonspolizei St. Gallen
1 Interaktionen

Mehr aus Toggenburg