Wie die Gemeinde Kloten schreibt, ist per 15. Juli 2024 neu der Infoschalter im Stadthaus an der Kirchgasse 7 für das Plakatwesen zuständig.
Der Puck-Kreisel in Kloten.
Der Puck-Kreisel in Kloten. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Für die Werbung von Veranstaltungen stehen in der Stadt Kloten 16 öffentliche Plakatständer zur Verfügung. Die Bewirtschaftung von Kleinplakaten auf den Plakatständern erfolgt per 15. Juli neu durch den Infoschalter der Stadt Kloten an der Kirchgasse 7 und nicht mehr durch die Abteilung «Sicherheit».

Für die Bewirtschaftung der fünf Tafeln bei den Ortseingängen (Stadtinfos, Präventions-Kampagnen, et cetera) ist weiterhin die Abteilung «Planung / Infrastruktur + Forst» zuständig.

Reservation Aushang auf öffentlichen Plakatständern

Frühzeitig beziehungsweise mindestens 3 bis 4 Wochen vor der Veranstaltung, vorzugsweise per E-Mail sollte die Reservation des Aushangs mit folgenden Angaben erfolgen.

Notwendig sind Name sowie Datum der Veranstaltung, der Organisator beziehungsweise der Veranstalter sowie das gewünschte Aushangdatum (Aushang erfolgt jeweils donnerstags für 14 Tage).

Gebühren für einen 14-Tage-Aushang beziehnungsweise 16 Plakate)

Ortsvereine Kloten (Mitglied Vereinsnetz) bezahlen 10 Franken. Auswärtige Vereine bezahlen 20 Franken und für kommerzielle Veranstaltungen beträgt die Gebühr 30 Franken.

Abgabe der Plakate

Die Abgabe der 18 Plakate muss im A4- oder A3 Hochformat (Aushang 16 Stück) erfolgen.

Die Plakate müssen mindestens acht Tage vor dem gewünschten Aushang beziehungsweise spätestens jeweils am Mittwoch um 16.30 Uhr eine Woche vor dem Aushang am Infoschalter der Stadt Kloten sein.

Das reservierte Aushangdatum muss bei der Abgabe der Plakate mitgeteilt werden. Die Gebühren sind bei Abgabe der Plakate am Infoschalter zu begleichen.

Aushang erfolgt immer am Donnerstag

Die Plakate werden jeweils am Donnerstag durch eine Plakatierfirma fachgerecht ausgehängt.

Pro Aushang stehen neun Flächen für Kleinplakate zur Verfügung. Bei voller Belegung oder Reservierungen können keine weiteren Plakate berücksichtigt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenA3