Liga

2. Liga Eishockey: EHC Kreuzlingen-Konstanz verliert in Schaffhausen

Wie der Verein EHC Kreuzlingen-Konstanz informiert, kam das Team am 15. Oktober 2022 beim EHC Schaffhausen nicht über ein 2:4 hinaus.

EHC Kreuzlingen-Konstanz
EHC Kreuzlingen-Konstanz. - EHC Kreuzlingen-Konstanz

Am Samstag, 15. Oktober 2022, war der EHC Kreuzlingen-Konstanz zu Gast beim EHC Schaffhausen.

Das Spiel startete gleich mit ein paar guten Chancen für Kreuzlingen. Schon in der vierten Minute konnte Kreuzlingen in Überzahl agieren, jedoch nutzte das Team leider keine dieser Chancen.

Danach drehten die Gastgeber richtig auf und schossen gleich zwei Tore in zwei Minuten. Kreuzlingen-Konstanz hatte Mühe, sich wieder zu erholen.

Schaffhausen ging im zweiten Drittel in Führung

Im zweiten Drittel erwischte das Kreuzlinger Team keinen guten Start und Schaffhausen erhöhte das Resultat auf 3:0.

Danach war die Partie sehr hart umkämpft und es gab immer wieder Strafen auf beiden Seiten.

Beide Torhüter wehrten alles ab und so kam es zu keinen weiteren Treffern. Im letzten Drittel taute Kreuzlingen auf und kam entschlossener aus der Garderobe.

Sie erkämpften sich viele Chancen und hatten auch zwei Breakaways, jedoch fehlte der letzte Wille das Tor zu schiessen.

Es kommen weitere harte Gegner in die Arena

Der erste Treffer für Kreuzlingen erzielte Fehlmann in der 54. Minute in Unterzahl.

Die Hoffnung der Kreuzlinger lebte nicht lange, da sie gleich darauf wieder eine Penalty-Kill-Situation überstehen mussten.

Dies gelang leider nicht und Schaffhausen erzielte das 4:1. Kurz vor Spielende erzielte G. Forster noch das 4:2 und so endete das Spiel.

In den nächsten vier Wochen folgen vier Heimspiele und es kommen weitere harte Gegner zu Besuch in die Bodensee-Arena.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
290 Interaktionen
«War sarkastisch»
Schweizer
461 Interaktionen
Unbeliebt

MEHR LIGA

Fabian Frei
«Träume übertroffen»
3. Liga
1 Interaktionen
Ausschreitungen
nahost-plan
3 Interaktionen
Nahe Osten
Schatten Fussballfeld
7 Interaktionen
5. Liga

MEHR AUS THURGAU