Baubeginn Friedhof Alterswilen

Gemeinde Kemmental
Gemeinde Kemmental

Bodensee,

Am kommenden Mittwoch wird mit den Bauarbeiten begonnen.

Bauarbeiten
Ein Schutzhelm eines Bauarbeiters. (Symbolbild) - pixabay

Nach der Auflage der Planunterlagen, Ausschreibung und Arbeitsvergaben der Gartenbau- und Mauersanierungsarbeiten, wird nun kommenden Mittwoch mit den Bauarbeiten begonnen. Im ersten Schritt werden die grösstenteils überalterten Bäume und Sträucher gerodet. Diese werden selbstverständlich mehrheitlich bis zum Winter hin wieder durch ausschliesslich einheimische Pflanzen ersetzt.

Der bestehende Weg entlang der Friedhofsmauer wird nach der Rodung abgesenkt, sodass zukünftig die Absturzsicherheit gewährleistet werden kann. Im Anschluss wird die Mauer saniert, Terrainanpassungen vorgenommen und das Wegnetz hindernisfrei sowie rollstuhlgängig angepasst und neu erstellt.

All diese Arbeiten werden Lärm verursachen und den Friedhof in seinem Aussehen sowie Zugänglichkeit kurzfristig beeinträchtigen.

Kommentare

Weiterlesen

Migräne
142 Interaktionen
Migräne-Attacken
Tesla
42 Interaktionen
Sammelklage

MEHR AUS THURGAU

Handschellen
2 Interaktionen
Romanshorn TG
Kantonspolizei Thurgau
1 Interaktionen
Steckborn TG
Kantonspolizei Thurgau
2 Interaktionen
Neukirch TG
Eishockey
Eishockey