Der HC Thurgau Ladies bezwingt den HC Ladies Lugano
Wie der Verein HC Thurgau Ladies mitteilt, hat er gegen den amtierenden Vizemeister und den amtierenden Meistern HC Ladies Lugano mit 3:2 gewonnen.
Die Thurgau Ladies bestritten ein Doppelwochenende. Das Spiel am Samstag, 24. September 2022, wurde in Weinfelden ausgetragen. Gegner war der letztjährige Vizemeister HC Lugano. Die Partie startete intensiv und nach 13 Minuten gelang Simona Grascher der Führungstreffer.
Den Vorsprung konnten die Thurgauerinnen aber nicht in die Pause mitnehmen. Jade Surdez glich noch in der 18. Minute nach einem schönen Zusammenspiel aus. Eine Strafe des Heimteams gleich zu Beginn des Mittelabschnittes ermöglichte Lugano die Führung.
Angefeuert durch den HCT-Fanclub sorgte Tamara Grascher auf Pass von Rahel Michielin im nächsten Powerplay aber wieder für den Ausgleich. Da während der letzten 20 Minuten keine Tore mehr fielen, ging es in die Verlängerung und anschliessend wie bereits im ersten Meisterschaftsspiel gegen SC Langenthal ins Penaltyschiessen.
Und auch dieses Mal konnten sich die Thurgauerinnen den Extrapunkt gutschreiben lassen. Die Ladies feierten den Sieg und die zwischenzeitliche Tabellenführung unten den Schlachtrufgesängen des Heimpublikums.