EHC Kreuzlingen-Konstanz unterliegt dem EV Dielsdorf-Niederhasli
Wie der EHC Kreuzlingen-Konstanz mitteilt, verlor das Fanionteam am Samstag, 16. Dezember 2023, zu Hause gegen den EV Dielsdorf-Niederhasli mit 2:3.
Am Samstag, 16. Dezember 2023, empfing der EHC Kreuzlingen-Konstanz den Tabellenführer EV Dielsdorf-Niederhasli (EVDN) zum letzten Heimspiel im Kalenderjahr 2024.
Den Grenzstädtern gelang dabei mehrheitlich eine bemerkenswert gute Leistung, welche mit der knappen 2:3-Niederlage jedoch nicht belohnt wurde.
Die Geschichte scheint sich je länger, je mehr zu wiederholen.
Der EHCKK spielt gut, kreiert eine Vielzahl an Torchancen, scheitert aber an der mangelnden Chancenauswertung. So auch im Heimspiel gegen EVDN.
Das erste Drittel endete mit 0:1
Das Heimteam startete furios, setzte den Leader unter Druck, hatte mehr Spielanteile und die Gäste schossen das 0:1. Dies war zugleich der Spielstand nach dem ersten Drittel.
Im zweiten Drittel glich sich das Spiel mehr aus und EVDN zeigte das eine oder andere Mal, dass diese Mannschaft nicht zu Unrecht die Meisterschaft in der zweiten Liga, Gruppe zwei Ost, anführt.
Die Gäste waren auch weitaus effizienter als das Heimteam, weshalb zwei weitere Treffer für einen vermeintlich sicheren 0:3-Vorsprung nach 40 Minuten sorgten.
Der EHCKK setzte alles auf eine Karte
Dass Kreuzlingen kämpfen kann und nie aufgibt, ist bekannt. Und so schöpfte der EHCKK mit dem 1:3 in der 45. Minute neue Hoffnung.
Es sollte aber bis in die 57. Minute dauern, ehe der zweite Treffer für das Heimteam gelingen sollte.
Der EHCKK musste nun alles auf eine Karte setzen, sah sich vorerst aber mit Defensivaufgaben beschäftigt und konnte somit den Torhüter erst in der letzten Spielminute zugunsten eines sechsten Feldspielers ersetzen.
Beinahe den Ausgleich geschafft
Das Heimteam versuchte wirklich alles.
Ohne Torhüter kam es dann sieben Sekunden vor Schluss noch zum Bully vor dem eigenen Tor und beinahe wäre dem EHC Kreuzlingen-Konstanz mit dem allerletzten Angriff nach diesem Bully und mit der Schlusssirene noch der Ausgleich geglückt.
Aber eben nur beinahe. Somit blieb die gute Leistung des EHCKK eben schlecht belohnt.