EHC Kreuzlingen-Konstanz verliert Derby gegen SC Weinfelden
Wie der EHC Kreuzlingen-Konstanz bekannt gibt, musste sich die erste Mannschaft trotz früher Führung gegen den SC Weinfelden mit einem 3:6 geschlagen geben.
Erneut gelang dem EHC Kreuzlingen-Konstanz (EHCKK) ein Start nach Mass, konnte doch bereits nach 65 Sekunden die 0:1-Führung erzielt werden.
Die Gäste blieben in der Folge tonangebend, aber es fehlte irgendwie die letzte Konsequenz, um aus der Überlegenheit auch Profit zu schlagen.
Dasselbe Bild zeigte sich auch im zweiten Drittel – der EHCKK kam praktisch im Minutentakt zu mehr oder weniger hochkarätigen Chancen, scheiterte jedoch immer wieder am Weinfelder Keeper oder an der eigenen Chancenauswertung.
Und so kam es, wie es in solchen Momenten meistens kommt – die Tore erzielten die Gastgeber. Zur Pause hatte der SC Weinfelden das Spiel gedreht und konnte nun seinerseits mit einer Ein-Tore-Führung in den letzten Spielabschnitt starten.
Seebuben müssen bittere Pille schlucken
Und dieses letzte Drittel lief ganz zum Gusto des Heimteams. Binnen rund zwei Minuten erzielte der SC Weinfelden drei weitere Treffer, womit mit der 5:1-Führung die Vorentscheidung gefallen war.
Zwei Gäste-Treffer sowie ein weiteres Tor für das Heimteam stellten in der Folge nur noch Resultatkosmetik dar, sodass die Seebuben mit dem 3:6 eine doch recht bittere Pille schlucken mussten.
Das nächste Spiel bestreitet der EHC Kreuzlingen-Konstanz am kommenden Samstag, 16. Dezember 2023, um 20 Uhr zu Hause in der Bodensee-Arena gegen den EV Dielsdorf-Niederhasli.