EHC Kreuzlingen-Konstanz verliert die erste Finalpartie

Am Samstag, 5. März 2022, unterliegt EHC Kreuzlingen-Konstanz in der ersten Playoff-Finalpartie den St. Galler Eisbären.

EHC Kreuzlingen-Konstanz
EHC Kreuzlingen-Konstanz. - EHC Kreuzlingen-Konstanz

Vor fast 400 Fans startete der EHC Kreuzlingen-Konstanz am Samstag, 5. März 2022, mit viel Druck in die erste Playoff-Finalpartie gegen die St. Galler Eisbären und erarbeitete sich schon früh gute Chancen.

Guter Start für die Kreuzlinger

In der 14. Spielminute spielte Kreuzlingen in Überzahl. Ex-Kreuzlinger Goalie Ströbel hielt gut, aber nach einem One-Timer von Vavricka stand Widmer perfekt für den Abpraller und versenkte den Puck im Tor. Diese Führung hielt leider nicht lange – in einer Überzahlsituation erzielte St. Gallen den Ausgleich.

Im zweiten Drittel kreierten die Eisbären viele Chancen durch geradliniges Spiel und einfache Pässe. Mit dieser Taktik schossen sie gleich zwei weitere Tore im zweiten Drittel. Der letzte Treffer war jedoch umstritten, weil der initiale Schuss die Maske von Torhüter Laux öffnete und der Schiedsrichter nicht abpfiff. Die St. Galler verwerteten den Abpraller zum 1:3.

Im dritten Drittel kämpften die Seemänner noch mehr als zuvor, gewannen viele Scheiben und kamen zu guten Chancen. Der Anschlusstreffer entstand durch hartnäckige Arbeit im gegnerischen Drittel, nach einem Scheibengewinn bezwang Fehlmann den St. Galler Torhüter.

Kurz darauf musste Widmer auf die Strafbank, diese Unterzahlsituation überstand Kreuzlingen jedoch problemlos. Nach Ablauf der Strafe lancierte Vavricka den von der Strafbank kommenden Widmer, der alleine aufs Tor zog und die Partie 8 Sekunden nach Ende seiner Zeitstrafe ausglich.

Der Entscheid fiel in der Verlängerung

Das Spiel ging in die Verlängerung. Kreuzlingen konnte in Überzahl starten, nutzte dies aber nicht aus. Das Powerplay war nicht konzentriert genug. In der 65. Minute entwischten die schnellen St. Galler und kamen zu einer guten Chance. Ein Querpass in der Zone der Kreuzlinger und ein gezielter Abschluss eines St. Gallers beendeten das Spiel.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
284 Interaktionen
«War sarkastisch»
Schweizer
456 Interaktionen
Unbeliebt

MEHR AUS THURGAU

Unfall
Wiezikon b. Sirnach
Staatsverweigerer
14 Interaktionen
In Thurgau