In der Nacht auf Freitag wurden in Kreuzlingen TG zwei Jugendliche festgenommen, die zuvor in ein Einfamilienhaus eingeschlichen sind.
Festnahme
Festnahme. - KEYSTONE/DPA/Julian Stratenschulte

Das Wichtigste in Kürze

  • In Kreuzlingen TG wurde in der Nacht auf Freitag in ein Einfamilienhaus eingebrochen.
  • Die Kantonspolizei konnte zwei jugendliche Tatverdächtige festnehmen.
Ad

Die Bewohner eines Einfamilienhauses an der Sandbreitestrasse in Kreuzlingen bemerkten am Freitag, kurz vor 2 Uhr, zwei unbekannte Personen in ihrem Haus und alarmierten die Kantonale Notrufzentrale. Die Tatverdächtigen flüchteten zu Fuss ohne Deliktsgut.

Im Verlauf der Fahndung kontrollierte eine Patrouille der Regionalpolizei gemeinsam mit Einsatzkräften des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit zwei Jugendliche.

Aufgrund der Beschreibungen werden sie dringend verdächtigt, in das Einfamilienhaus eingeschlichen zu sein. Die beiden wurden inhaftiert und werden bei der Jugendanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Die Kantonspolizei mahnt zur Vorsicht

Die Kantonspolizei Thurgau bittet die Bevölkerung erneut, Liegenschaften, Wohnungen, Garagen und Fahrzeuge konsequent abzuschliessen.

Unverschlossene Fenster oder Balkontüren stellen vor allem im Erdgeschoss oder Hochparterre bei Abwesenheit oder über Nacht ein Risiko dar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauKreuzlingen