Mitte Juni erhalten alle Einwohnerinnen und Einwohner im Bezirk Kreuzlingen Aktions-Bons von Kreuzlinger Gewerbebetrieben, Detaillisten und Gastronomen.
Bon-Flyer
Ein farbenfroher Flyer mit Aktions-Bons liegt in der dritten Juni-Woche der Wochenzeitung «Kreuzlinger Nachrichten» bei. - Gemeinde Kreuzlingen
Ad

Als Folge der Corona-Krise präsentieren sich seit Mitte April Kreuzlinger Gewerbetreibende, Detaillisten und Gastronomen auf der Online-Plattform «meinKreuzlingen.ch». Die Stadt Kreuzlingen und der Gewerbeverein Kreuzlingen initiierten das Angebot mit dem Ziel, die lokale Wirtschaft zu unterstützen. Aktuell präsentieren sich auf «meinKreuzlingen.ch» rund 170 Gewerbetreibende, Dienstleister und Gastronomen.

«Nachdem wir digital gestartet sind, folgt nun ein analoges Angebot für die Bevölkerung, und zwar im ganzen Bezirk Kreuzlingen», erklärt Stadtpräsident Thomas Niederberger. Ein farbenfroher Flyer mit Aktions-Bons liegt in der dritten Juni-Woche der Wochenzeitung «Kreuzlinger Nachrichten» bei.

«Vom Angebot profitieren sollen Kundinnen und Kunden und das Gewerbe gleichermassen», erklärt Stadtpräsident Niederberger. «Die Corona-Krise können wir nur als Gemeinschaft bewältigt, jeder einzelne kann einen wichtigen Beitrag leisten, indem er seine Einkäufe lokal tätigt.»

Grosser Nutzen für Wirtschaft und Bevölkerung

Stadtpräsident Thomas Niederberger betont, dass «meinKreuzlingen» auch nach der Corona-Krise bewirtschaftet und weiterentwickelt werde. Kreuzlinger Gewerbetreibende, Detaillisten und Gastronomen können sich weiterhin kostenlos registrieren und ihr Angebot präsentieren.

Für die Kundschaft erfolgt der Einkauf direkt über die Anbieter. Nutzen und weiter empfehlen heisst die Devise: Je mehr mitmachen, umso besser – für die Anbieter als auch für ihre Kundschaft.

«Mit der Plattform und der zusätzlichen und attraktiven Bons-Aktion im Juni hoffen wir, dass unsere Wirtschaft und die Bevölkerung einen möglichst grossen Nutzen daraus ziehen werden. Ich bin überzeugt, dass die Bevölkerung auch das neue Angebot nutzt und damit auch ihre Unterstützung und ihren Optimismus beweist: Dafür möchte ich allen herzlich danken!», sagt Stadtpräsident Niederberger.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nachrichten