Siegershausen TG: Ehefrau verletzt – Tatverdächtiger festgenommen

Kantonspolizei Thurgau
Kantonspolizei Thurgau

Bodensee,

Eine Frau wurde am Samstagabend in Siegershausen TG von ihrem Ehemann angegriffen und musste hospitalisiert werden. Der Täter wurde festgenommen.

Gewalt an Frauen
Der Gouverneur von Istanbul hat Demonstrationen für Frauenrechte in der Innenstadt untersagt und den Bereich abgesperrt, um die öffentliche Ordnung zu gewährleisten und Straftaten zu verhindern. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag kam es in Siegershausen TG zu einer Auseinandersetzung zwischen Eheleuten.
  • Die Ehefrau (43) wurde mit einem scharfen Gegenstand angegriffen und verletzt.
  • Der Täter (48) wurde festgenommen und inhaftiert.

Samstag, gegen 19 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass es in Siegershausen zu einer Auseinandersetzung zwischen Eheleuten gekommen sei. Dabei sei die Frau mit einem scharfen Gegenstand angegriffen worden.

Die 43-jährige Frau erlitt mehrere Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und ins Spital gebracht.

Der Täter wurde von den Einsatzkräften der Regionalpolizei festgenommen und inhaftiert. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen ordnete beim alkoholisierten 48-Jährigen eine Blut- und Urinprobe an.

Eine Spezialistin des Kriminaltechnischen Dienstes der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen führt eine Strafuntersuchung wegen versuchter vorsätzlicher Tötung.

Weiterlesen

messer
4 Interaktionen
Einbrecher
2 Interaktionen
stadtpolizei zürich
16 Interaktionen

Mehr aus Thurgau