Werkleitungsarbeiten verursachen Behinderungen in Kemmental
Wie die Gemeinde Kemmental berichtet, werden ab 23. Januar 2023 die Werkleitungen zwischen Kemmen und Alterswilen ersetzt. Mit Behinderungen ist zu rechnen.
Ab Montag, 23. Januar 2023, beginnen die Arbeiten für die Erneuerung der Versorgungswerkleitungen zwischen Kemmen und Alterswilen.
Das Netz der Wasserversorgung wird ersetzt und die Rohr- und Kabelanlagen des EW ergänzt.
Dadurch erfolgt der Abschluss der Sanierung und Ergänzung der Versorgungsverbindung «Dotnacht–Alterswilen».
Anschluss an das Glasfasernetz
Im Siedlungsbereich Baltshausen findet die Ersetzung der letzten Freileitungen der Niederspannungsversorgung durch eine unterirdische Verkabelung statt und der Anschluss an das Glasfasernetz ist danach gewährleistet.
Die Strasse wird im Anschluss an die Werkleitungsarbeiten lokal saniert.
Die Werkleitungsarbeiten dauern voraussichtlich – optimale Witterung vorausgesetzt – bis circa Ende März 2023.
Der Werkleitungsbau und Strassenbau erfolgen etappenweise. Die Grabarbeiten für die Werkleitungen erfolgen teilweise neben und innerhalb des Strassenbereichs.
Sperrung für den Durchgangsverkehr
Um die Sicherheit und einen rationellen Baustellenbetrieb zu gewährleisten, erfolgt die Sperrung für den Durchgangsverkehr der Baltshauserstrasse während der Sanierungsarbeiten.
Die Zufahrt für die Anwohner erfolgt nach entsprechender Information – je nach Etappe – von verschiedenen Seiten.
Die Beachtung der Baustellen-Signalisation hilft, Gefahren zu vermeiden. Die Bauleitung und Unternehmer sind bemüht, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.