Derendingen SO: Mann bei Bushaltestelle angegriffen und verletzt
In Derendingen SO wurde Freitagabend ein Mann tätlich angegangen und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Freitag wurde ein Mann in der Luzernstrasse in Derendingen SO tätlich angegangen.
- Die Kantonspolizei Solothurn sucht Zeugen.
Am Freitag, gegen 23.45 Uhr, ging ein Mann in der Luzernstrasse in Derendingen in östliche Richtung. Bei der Bushaltestelle gegenüber der Eni-Tankstelle wurde er von einem Mann handgreiflich angegangen und verletzt.
Der Täter hielt sich zuvor bei der Bushaltestelle bei einem anderen Mann auf, der helle Hosen trug, und flüchtete direkt nach der Tat zu Fuss in Richtung Kreisverkehr. Der angegriffene Mann blieb verletzt auf der Strasse liegen.
Andere Personen kümmerten sich um ihn und verständigten die Polizei. Eine Ambulanz brachte ihn in ein Spital, das er inzwischen wieder verlassen konnte.
Zeugen gesucht
Der Geschädigte war zuvor in der Unterführung bei der Emme unterwegs, wo es auch zu einer Auseinandersetzung gekommen sein soll. Der Täter wird als junger Erwachsener beschrieben.
Er war dunkel gekleidet, trug weisse Schuhe und eine Baseball-Mütze. Personen, die Angaben zum Täter machen können oder rund um den Tatort auffällige Beobachtungen gemacht haben, sind gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen (Telefon 032 627 70 00).