Unihockey Langenthal Aarwangen

Unihockey Langenthal Aarwangen siegt knapp gegen UHC Thun

Wie der Unihockey Langenthal Aarwangen mitteilt, holte sich die Mannschaft in einer torreichen Partie am 20. Januar 2023 einen 9:8-Sieg gegen den UHC Thun.

Unihockey Langenthal Aarwangen: Herren NLB, Jubel nach Traumtor von Lukas Moser (v.l.n.r Isaia Schneeberger, Matthias Reinmann, Lukas Moser). - Langenthal
Unihockey Langenthal Aarwangen: Herren NLB, Jubel nach Traumtor von Lukas Moser (v.l.n.r Isaia Schneeberger, Matthias Reinmann, Lukas Moser). - Langenthal - Lukas Pfister

Wenn der Letzte in der Tabelle gegen den Leader anzutreten hat, kommt es manchmal anders, als man denkt.

So geschehen gestern Freitag bei einer torreichen Partie von ULA auswärts gegen Thun.

ULA konnte durch einen Treffer von Joost bereits nach rund zwei Minuten jubeln. In der Folge liessen die Oberaargauer etwas nach, und die Oberländer legten einen Zacken zu.

So drehte der Leader das Spiel innerhalb von zehn Minuten zum 4:1. ULA nahm sein Timeout.

Drei-Punkte-Vorsprung der Thuner

Dieses dürfte wohl eine entscheidende Massnahme in diesem Spiel gewesen sein, jedenfalls schoss Suoraniemi in der 17. Minute das 4:2, und mit diesem provisorischen Resultat ging es in die erste Pause.

Im zweiten Spielabschnitt gelang es den Thunern, den Drei-Punkte-Vorsprung wieder herzustellen.

Nun wechselten sich die Torschützen beider Lager ab, und mit Treffern von Schärli und Moser konnte ULA jeweils verkürzen, musste aber kurz vor Drittelsende einmal mehr den Thuner Drei-Punkte-Vorsprung zum 7:4 hinnehmen.

Im Schlussdrittel besann sich ULA des Trainers Worte vom Timeout und wohl auch einer Ansage in der Pause.

Drei hart verdiente Punkte fürs Selbstvertrauen

Thun wirkte phasenweise eines Leaders unwürdig. Schärli und Beaud trafen im Minutentakt, und als Widmer noch einen Penalty versenkte, stand auf der Matchuhr plötzlich 7:7.

Als die Gastgeber mit ihrem achten Treffer wieder das Zepter übernehmen wollten, wusste das Bucher sofort zu korrigieren, und so ging es beim Zwischenstand von 8:8 in die Verlängerung.

Die Overtime verlief ausgeglichen und man rechnete bereits mit dem Penaltyschiessen, als Suoraniemi Schlüchter zum 7:8-Siegtreffer für ULA bediente.

Drei hart verdiente Punkte fürs Selbstvertrauen. Bereits morgen Sonntag, 22. Januar 2023, findet im Forum Sumiswald um 18 Uhr das nächste Spiel gegen den UHC Grünenmatt statt.

Kommentare

Weiterlesen

taschendiebin
171 Interaktionen