Unihockey Langenthal Aarwangen verliert gegen UHC Grünenmatt
Wie Unihockey Langenthal Aarwangen mitteilt, hat die erste Mannschaft der Herrren im Auswärtsspiel gegen den UHC Grünenmatt mit 5:8 verloren.
ULA startete in die Partie mit einem Feuerwerk, und in der 13. Minute stand es bereits 0:4 für die Oberaargauer.
Nun musste ULA aber in Unterzahl und kassierte prompt das erste Tor.
In der Folge gelang es Grünenmatt, die Angriffsauslösung der Gäste empfindlich zu stören. So blieb es zur ersten Pause beim 1:4.
Das zweite Drittel lief für die Emmentaler. Nach knapp zwei Minuten hiess es nämlich 2:4 und in der 31. Minute zeigte die Matchuhr plötzlich 3:4 an.
Das Heimteam schaffte den Ausgleich
ULA nahm sein Time-out und musste trotzdem fünf Minuten später den Ausgleich hinnehmen.
Zu allem Übel folgte jetzt auch noch ein Unterzahlspiel, welches die Gäste aber heil überstehen konnten, und zur zweiten Pause blieb es somit beim 4:4.
Im Schlussdrittel brauchte ULA gerade 29 Sekunden, um die Führung wieder an sich zu reissen, doch gegen Ende der 53. Minute erzielten die Gastgeber erneut den Ausgleich.
Was folgte, war ein offener, aber fairer Schlagabtausch, und beide Teams kämpften am oberen Rand ihrer Möglichkeiten.
ULA nutzte die Chancen nicht
Man schrieb die 56. Minute, als ULA mit einem Überzahlspiel die Chance zur Führung bekam, diese aber nicht nutzen konnte.
Bloss ein paar Sekunden nach Ablauf der Strafe knallte Grünenmatt mit einem Doppelschlag den Ball zum 7:5 ins Tor, um dann 13 Sekunden vor Drittelsende mit einem Empty Netter das Schlussresultat von 8:5 zu feiern.
Am Sonntag, 29. Januar 2023, auswärts gegen Lok Reinach besteht mit einem Sieg die Chance, UH Gordola den elften Platz streitig zu machen.