Skorpion Emmental Zollbrück siegen gegen Winterthur

Wie Skorpion Emmental Zollbrück mitteilen, gewann die Damenmannschaft am Samstag, 11. November 2023, auswärts gegen die Red Ants Winterthur mit 9:2.

Skorpion Emmental Zollbrück
Skorpion Emmental Zollbrück - UHV Skorpion

Die Skorps starteten mit viel Geduld ins Spiel. In den ersten paar Minuten lief der Ball in den eigenen Reihen schnell.

So konnte man viele Chancen kreieren, welche jedoch nicht verwertet wurden.

Aufgrund von schlechter Passqualität und Eigenfehlern kamen die Red Ants zu vielen Gegenstossen.

Kurz vor der Drittelpause erhielten die Skorps ein Powerplay. Mit einem Direktabschluss von Hanimann konnte das Powerplay erfolgreich ausgenutzt werden.

Die Skorps führten nach dem zweiten Drittel mit 0:5

Für das zweite Drittel haben sich die Emmentalerinnen vorgenommen, den Ball schneller laufen zu lassen, um so zu Toren zu kommen.

Die Skorps konnten dies in den ersten sieben Minuten sehr gut umsetzen und das Resultat auf 0:4 erhöhen.

Das erste Tor des Drittels geschah dank eines schönen Zusammenspiels zwischen Byström und Hanimann. Darauf folgten gleich die nächsten Tore von Spichiger und Marti.

Der Trainer der Red Ants wollte dies stoppen und nahm das Time-out. Doch die Skorps kamen weiterhin zu guten Chancen und erzielten noch zwei weitere Tore. Mit einem guten Gefühl gingen die Emmentalerinnen in die zweite Drittelspause.

Die Emmentalerinnen beendeten die Partie mit 9:2

Im letzten Spielabschnitt suchten die Gastgeberinnen vermehrt das Pressing. Bei den Skorps häuften sich die Fehlpässe, da man nicht mehr gleich clever spielte wie im zweiten Drittel.

Gegen den Spielverlauf erhöhten die Skorps durch einen Doppelschlag von Gerber auf 0:8. Danach waren die Emmentalerinnen nicht mehr genug konsequent und liessen nach.

Red Ants nutzte dies gekonnt aus und erzielte zwei Tore. Coach von Allmen reagierte mit einem Time-out. Man wollte das Spiel mit einem guten Gefühl und viel Power beenden.

Thomi zeigte eine Reaktion und erzielte das letzte Tor für die Gäste. Darauf folgten zwei Strafen für die Skorps. Mit einer guten Leistung im Boxplay beendeten die Emmentalerinnen das Spiel mit 2:9.

Nun geht es gegen den UHC Laupen und Zug United

Am nächsten Wochenende, 18. und 19. November 2023, steht bereits das Viertelfinalspiel des Mobiliar Unihockey Cups an.

Auswärts treffen die Skorps auf den UHC Laupen. Zudem findet am nächsten Sonntag, 19. November 2023, das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen Zug United statt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zahnarzt
43 Interaktionen
Weisheitszähne
Ski
36 Interaktionen
Spazieren statt Ski

MEHR AUS EMMENTAL

Camping Waldegg Burgdorf
30 Interaktionen
Burgdorf
Unihockey