Trubschachen

Trubschachen BE: Feuer in Strohlagerhalle fordert Feuerwehreinsatz

Am Mittwochvormittag ist in einer Strohlagerhalle in Trubschachen BE ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Es entstand hoher Sachschaden.

Feuerwehr-Auto
In Eggiwil BE geriet am Freitagmittag eine Scheune in Vollbrand. Die Feuerwehr rückte aus (Symbolbild) - Pixabay

Am Mittwoch, kurz nach 10.35 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Brand in einer Strohlagerhalle an der Bahnhofstrasse in Trubschachen ein. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte stellten vor Ort eine starke Rauchentwicklung aus dem betroffenen Gebäude fest.

Die Löscharbeiten gestalteten sich sehr aufwändig

Sofort nahmen die rund 60 Angehörigen der Feuerwehren Trub-Trubschachen, Region Langnau, Eggiwil und Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern die Löscharbeiten auf. Sie konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund der grossen Menge an gelagertem Stroh sehr aufwändig. Eine Person, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches im Gebäude befand, konnte sich selbständig ins Freie begeben. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache wird derzeit ermittelt

Eine Ambulanz wurde vorsorglich aufgeboten. Es entstand hoher Sachschaden. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Bahnhofstrasse gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zum entstandenen Sachschaden aufgenommen.

Weiterlesen

Skigebiet Gstaad
7 Interaktionen
«Mehr Leute»
Martin Pfister
17 Interaktionen
Wie erwartet

MEHR TRUBSCHACHEN

kapo bern
Güllenloch-Unfall
Trubschachen BE
Trubschachen BE
Gemeinde

MEHR AUS EMMENTAL

SCL Tigers Claudio Cadonau
Auftakt-Niederlage
Unihockey Tigers Langnau
Unihockey
Emmentaler Schaukäserei
12 Interaktionen
12 Entlassungen