Am Freitag kollidierten in Laufen BL ein Auto und ein Velo. Der Velofahrer (8) wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Ambulanz
Ein Fahrzeug der Ambulanz. (Symbobild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Laufen BL wurde am Freitag ein Bub auf einem Velo von einem Auto angefahren.
  • Der 8-jährige Junge wurde verletzt ins Spital gebracht.
  • Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Zeugen.
Ad

Am Freitagvormittag, kurz nach 11.30 Uhr, kam es auf der Baselstrasse in Laufen BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fahrrad.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 75-Jähriger mit seinem roten VW Passat auf der Baselstrasse in Richtung Basel.

Kurz vor der Kreuzung Baselstrasse/Nauenstrasse, auf Höhe des Fussgängerstreifens, fuhren zwei Kinder, welche mit ihren Fahrrädern auf dem Trottoir unterwegs waren, unvermittelt auf die Strasse.

In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen dem Personenwagen und einem der beiden Kinder.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Der 8-jährige Fahrradlenker wurde bei der Kollision verletzt und nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Das zweite Kind fuhr in unbekannte Richtung davon.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht zur Klärung des genauen Unfallherganges Zeugen. Personen, welche das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VolkswagenLaufen