Am Mittwochmorgen kam es auf der A1 bei Staufen AG zu einem Unfall. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei ist auf der Suche nach einem weissen Lastwagen.
Kollision auf A1
A1/Staufen: Nach Kollision weitergefahren. - Kantonspolizei Aargau

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A1 bei Staufen AG durchbrach ein Mercedes-Fahrer am Mittwoch den Wildschutzzaun.
  • Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein Sachschaden.
  • Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wird der Fahrer eines weissen Lastwagens gesucht.
Ad

Am Mittwochmorgen ereignete sich kurz nach 9 Uhr ein Unfall in Staufen auf der Autobahn A1, Fahrtrichtung Bern.

Der 45-jährige Autolenker fuhr auf dem Überholstreifen und beabsichtigte den weissen Lastwagen, welcher auf dem Normalstreifen fuhr, zu überholen.

Der Lenker des blauen Mercedes verlor die Kontrolle, kam rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach den Wildschutzzaun. Im angrenzenden Wiesland kam er zum Stillstand. Der Lastwagenführer fuhr davon, ohne anzuhalten.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Bei dieser Kollision entstand erheblicher Sachschaden am Mercedes und dem Wildschutzzaun. Der Lenker blieb unverletzt. Der weisse Lastwagen dürfte einen blauen Anhänger, mit ausländischem Kontrollschild, mit sich geführt haben.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet um Ihre Mithilfe und sucht daher Augenzeugen, welche den Unfallhergang beobachten konnten.

Können Sie Angaben zum Unfallereignis machen, werden Sie gebeten sich bei der Mobilen Polizei, Tel. 062 886 88 88, oder bei jedem anderen Polizeiposten zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenMercedesAutobahnA1Staufen