Alpsteg Fenster AG – ein «Vieleskönner» mit Standort in Niederlenz
Aus einer Schreinerei in Dürrenäsch ist 1978 die Firma Alpsteg Fenster AG hervorgegangen und zählt heute rund 65 Mitarbeitende. Mit ihrer 40-jährigen Erfahrung hat sie den Status für hochwertige Qualität und kompetente Beratung erreicht.
Die Alpsteg Fenster AG ist Fachmann für die in Eigenproduktion hergestellten Fenster aus Holz und Holz-Aluminium. Darüber hinaus ist sie Ansprechpartner für Kunststoff- und Kunststoff-Aluminium-Fenster und deckt ausserdem die Bereiche Türen und Beschattungen ab.
Ohne Schatten gibt es kein Licht
Die Alpsteg Fenster AG sorgt mit Fenstern und verglasten Hebeschiebetüren für ein lichtdurchflutetes Zuhause. Neben hellen vier Wänden bietet die Firma in Niederlenz diverse Beschattungssysteme an: Fensterläden, Markisen, Raffstoren oder Rollladen sorgen tagsüber für wohldosierte Helligkeit und Privatsphäre.
Offenheit ist ein Schlüssel, der viele Türen öffnet
Wenn es um die Umsetzung der Traumtür geht, setzt Alpsteg der Kreativität ihrer Kunden keine Grenzen. Die Firma verspricht ihnen Produkte mit Witterungs- und Farbbeständigkeit sowie hoher Stabilität. Begünstigt wird diese Qualität mit der Herstellung von Türprofilen und Füllungen aus Aluminium.
Mit dem Einbau von Katzentüren profitieren auch die Stubentiger von den Dienstleistungen der Alpsteg Fenster AG.
Service ist kein Projekt – Service ist eine Einstellung
Alpstegs kompetenter Service wird von vielen Kunden geschätzt. Sei es bei der Reparatur eines klemmenden Fensters oder einem defekten Glas, das ausgetauscht werden muss. Auch Holz- oder Kunststoffreparaturen werden durchgeführt – selbst dann, wenn das jeweilige Produkt nicht von Alpsteg geliefert wurde. Dank unermüdlichem Streben nach Perfektion gehört die Alpsteg Fenster AG heute zu den führenden Firmen dieser Branche.
Robert Andric, CEO der Alpsteg Fenster AG: «Am Anfang eines Erfolges steht immer eine Vision. Ohne ein leistungsfähiges Team bleibt dieser allerdings aus. Deshalb ist Transparenz und Vertrauen die Basis unserer Zusammenarbeit und die Kundenzufriedenheit unsere oberste Priorität. Wenn der Kunde zufrieden ist, sind wir es auch.»
Ausstellung und Kompetenzzentrum hinter neuen Gläsern
Seit Oktober 2020 erstrahlt Alpstegs innovative Ausstellung auf über 250 m2 am neuen Standort in Niederlenz. Kundenberater führen Interessenten durch die Ausstellung und beraten sie bei der Idee, ein individuelles Projekt zu kreieren. In der dortigen Produktionsstätte kann die Kundschaft zudem beobachten, wie aus einem Stück Holz ein hochwertiges Fenster entsteht. «Ob neue Fenster, Beschattungen oder Hauseingangstüren – wir unterstützen unsere Kunden bei der Planungs- und Ausführungsphase eines Bauobjekts», so Andric.
Zur Person
Robert Andric ist 41 Jahre alt und lebt mit seiner Ehefrau und seinen drei Kindern in Reinach (AG). Der sportbegeisterte Geschäftsführer spielt in seiner Freizeit Tennis, fährt Velo oder geniesst im Winter ausgiebige Skiausflüge.
Alpsteg Fenster AG ist Nau Regionalpartner in Lenzburg.