UHC Lenzburg: Das grosse Vereinsupdate
In Zeiten von Corona hat es der UHC Lenzburg geschafft, einen neuen Hauptsponsor zu gewinnen. Am 13. September startet der Unihockeyverein in die Meisterschaft.

Wie alle anderen Vereine blickt auch der UHC Lenzburg auf ruhige letzte Wochen zurück. Vereinzelte Mitglieder des Kleinfeld-Teams gingen während des Lockdowns jeweils am Donnerstag gemeinsam joggen. «Das waren aber wirklich nur wenige; die Gruppe war wohl nie grösser als drei Personen», sagt Sportchef Rafael Reusser.

Mit der Trainingsaufnahme hat der UHC Lenzburg erst wieder angefangen, als das ganze Team zusammen trainieren durfte: Das war ab 8. Juni der Fall. «Bis jetzt sind wir alle gesund und freuen uns auf die Meisterschaft, welche im September anfangen sollte.»

Neuer Hauptsponsor trotz Corona
Während des Stillstands gab es ein paar Telefonate im Vorstand. «So konnten wir in dieser heiklen Zeit sogar noch einen Hauptsponsor finden. Ein grosses Dankeschön an die Mobiliar Versicherung!», freut sich der Sportchef.

Leider musste der UHC Lenzburg seinen Seasonend-Event absagen und die Getränke, die extra dafür gekauft wurden, liefen leider ab. Auch fiel eine wichtige Heimrunde Corona zum Opfer. Dennoch hielt sich beim UHC Lenzburg der Schaden in Grenzen.

Vereinsweekend als Meisterschaftsvorbereitung
Am Wochenende vom 15/16. August führte der UHC Lenzuburg sein Vereinsweekend durch. Alle Lenzburger Teams waren im Einsatz – mit unterschiedlichen Ergebnissen und Erlebnissen.

Hier eine Übersicht über die Resultate: F Junioren: 2 Siege und 2 Niederlagen / E3 Junioren: 2 Niederlagen / E2 Junioren: 2 Siege / E1 Junioren: 1 Remis und 1 Niederlage / D3 Junioren: 1 Sieg und 1 Niederlage / D2: 1 Sieg und ein Remis / D1: 1 Sieg und eine Niederlage / C2: 2 Siege / C1: 2 Siege / B: 1 Sieg und 1 Niederlage / Herren 4.Liga KF: Cupniederlage gegen Murgenthal (Herren 2. Liga KF) / Herren 4. Liga GF: Cupniederlage gegen Nuglar United (Herren 1.Liga KF).

Nach diesem Turnier werden sich die Teams nun dem Feinschliff widmen und nur noch vereinzelte Testspiele absolvieren, bevor es am 13. September mit der Meisterschaft losgeht.
