Liestal verbessert Service mit neuen Schalterbereichen
Die Stadt Liestal optimiert ab April 2025 ihre Dienstleistungen. Wichtige Schalterbereiche werden ins Erdgeschoss verlegt, um den Kundenservice zu verbessern.
Wie die Stadt Liestal mitteilt, ist die Stadtverwaltung laufend bestrebt, die Dienstleitungen zu verbessern und den Einwohnenden von Liestal einen kundenfreundlichen Service zu gewährleisten.
Nebst dem laufenden Projekt Digitalisierung, welches mehr Onlinedienste ermöglichen soll, werden nun die Dienstleistungen mit dem grössten Kundenkontakt zusammengefasst und ab April 2025 hindernisfrei an den Schaltern im Eingangsbereich angeboten.
Nach einer Analyse der Dienstleistungen und Kundenfrequenzen wurde festgelegt, welche Dienstleistungen zusammengefasst neu im Erdgeschoss in zwei Schalterbereichen angeboten werden.
Die Umstellung ist mit Umzügen von Abteilungen und mit Umbauarbeiten verbunden, welche im April 2025 abgeschlossen sein sollten. Für allfällige Unannehmlichkeiten während dieser Zeit wird um Verständnis gebeten. Die Mitarbeitenden am Empfang im Erdgeschoss geben Auskunft darüber, wo die zuständige Ansprechperson erreichbar ist.