Auf der A6 bei Kappelen BE ist am Sonntagabend ein Auto nach einem Selbstunfall in Brand geraten. Der Lenker wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.
Brand la chaux-de-fonds
Ein Feuerwehr-Auto im Einsatz. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A6 bei Kappelen BE geriet am Sonntag ein Auto nach einem Selbstunfall in Brand.
  • Der Autofahrer kam von der Strasse, durchbrach einen Zaun und überschlug sich mehrfach.
  • Der Lenker musste mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht werden.
Ad

Bei der Kantonspolizei Bern ging am Sonntag, kurz vor 21.55 Uhr, die Meldung ein, wonach es auf der A6 bei Kappelen zu einem Verkehrsunfall gekommen sei und ein Auto brenne.

Die umgehend ausgerückten Angehörigen der Berufsfeuerwehr Biel konnten den Fahrzeugbrand in der Folge löschen. Aktuellen Erkenntnissen zufolge fuhr ein Auto auf der A6 von Lyss herkommend in Richtung Biel.

Dort kam es auch noch zu klärenden Gründen rechts von der Strasse ab. Es durchbrach einen Zaun und überschlug sich in der Folge mehrmals.

Es kam schliesslich auf dem Dach liegend in einem Waldstück zum Stillstand. Das Auto geriet in der Folge in Brand.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Der Autolenker konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und sich in Sicherheit begeben. Er wurde beim Unfall leicht verletzt und nach der Erstbetreuung vor Ort mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Für die Dauer der Unfallarbeiten musste der entsprechende Abschnitt der A6 zwischen Studen und Lyss Nord mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurden durch die Kantonspolizei Bern aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallLyss