SV Lyss

Gerechtes Unentschieden nach Spiel FC Aarberg gegen SV Lyss

FC Aarberg
FC Aarberg

Lyss-Aarberg,

Wie der FC Aarberg bekannt gibt, endete das Spiel gegen den SV Lyss am 1. April 2023 unentschieden mit einem 0:0.

Fussball
Fussball. - Pixabay

Es war ein schwieriges Spiel, welches in Lyss stattgefunden hat.

Teilweise starke Niederschläge machten die Unterlage rutschig, wodurch das Derby zweier ersatzgeschwächter Mannschaften zu einem Abnutzungskampf wurde.

Auch das Notieren von Spielereignissen war fast unmöglich, weshalb dieser Bericht kürzer als gewohnt ausfällt.

Wenn man die Startformationen der beiden Teams verglich, konnte man fast vom Duell «Alt gegen Jung» sprechen.

Lyss kam besser ins Spiel

Aarberg startete gegen die jungen Wilden des SV Lyss nämlich mit einem Team, welches einen Altersschnitt von 28 Jahren und 220 Tagen aufwies.

Ziemlich sicher war das die älteste Startformation der Ära Aebischer. In der Startphase zeigten die Alten auf beeindruckende Weise, was noch in ihnen steckt.

Aarberg machte Druck, nahm dem SV Lyss den Ball immer wieder ab und lancierte gefährliche Konter. Ein Tor wollte den Gästen jedoch nicht gelingen.

Ein Lattenschuss Schleiffers in der elften Minute war die gefährlichste Aktion in dieser Phase. In der Mitte der ersten Halbzeit kam Lyss besser ins Spiel.

Beide Teams hatten gute Chancen

Aarberg musste das Tempo etwas drosseln und liess hinten auch den einen oder anderen Abschluss zu. So kam Lyss in der ersten Halbzeit ebenfalls noch zu einem Lattenschuss.

Zum Start der zweiten Halbzeit drückte Aarberg nochmals aufs Gas und setzte Lyss unter Druck.

Dabei hatten die Gäste aber Glück, dass in der 56. Minute ein SVL-Abschluss aus bester Position über die Latte gesetzt wurde.

Es entwickelte sich, wie bereits gesagt, ein Abnutzungskampf mit Möglichkeiten auf beiden Seiten.

Ein gerechtes Unentschieden

Erwähnenswert ist dabei vor allem ein Abschluss Habeggers, der das Tor knapp verfehlte oder ein Gewaltschuss Velkovs, der das Ziel wohl gefunden hätte, von einem mutigen Verteidiger aber geblockt wurde oder ein Kopfball Heimbergs, der ebenfalls knapp am Tor vorbeiging.

Auf der anderen Seite machte Lyss in der Schlussphase nochmals mächtig Druck und Aarberg musste sich in Extremis wehren.

Kurz vor dem Abpfiff schien der Ball das Tor zu finden, aber Lorenz Känel zeigte eine ausserordentliche Parade und lenkte den Schuss gerade noch um den Pfosten.

Und so blieb es bis zum Schluss bei der leistungsgerechten Punkteteilung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

telefonieren Krankenkasse
104 Interaktionen