FC Maur verliert sein Testspiel gegen den FC Rapperswil-Jona
Wie der FC Maur mitteilt, verliert die erste Mannschaft knapp ihr letztes Testspiel gegen den FC Rapperswil-Jona mit 2:3.
Bei strömenden Regen aber gut bespielbarer Unterlage auf der Sportanlage Grünfeld in Jona testete sich der FC Maur gegen den FC Rapperswil-Jona aus der vierten Liga ein letztes Mal vor dem bevorstehenden Meisterschaftsstart.
Die Hausherren starteten mit hohem Pressing und Tempo ins Spiel. Der FC Maur wirkte aber mit Geduld und flüssigem Zusammenspiel entgegen.
Diese Geduld war es dann auch, die nach einer herrlichen Kombination vor dem Strafraum zu einer eins zu eins Aktion vor dem Torhüter und einem sehenswerten Lupfer das 1:0 für die Gäste bedeutete.
Mit diesem guten Gefühl in den Beinen warteten die Maurmer nach gut einer halben Stunde auf den Pfiff des Schiedsrichters auf einen Freistoss aus gut 20 Metern – wenn der FCM schon Tore schiesst, dann der Marke «erstklassig».
Die Heimmannschaft konnte in Führung gehen
Mit der falschen Gewissheit, dass Spiel jetzt ins Trockene gebracht zu haben – es regnete ironischerweise nur einmal an diesem Sonntag – verhielten sich die Maurmer nach der 2:0-Führung wie die sicheren Sieger – falsch gedacht.
Zwei Standards und einen Weitschuss später ging es mit einem 2:3 Halbzeitresultat zum Aufwärmen in die Kabine.
In der zweiten Hälfte erinnerte sich die Gäste aus Maur wieder an ihre Stärken und traten mit Einsatz, Laufbereitschaft schönen Kombinationsspiel und dem Willen auf, dieses letzte Testspiel positiv zu beenden.
Mit Chancen die Führung des FC Rapperswil-Jona weiter auszubauen und den ersehnten Ausgleich des FC Maur vor Augen erlebten die Zuschauer ein ebenbürtiges Spiel auf Messers Schneide bis zum Schlusspfiff. Es sollte beim 2:3 bleiben.
Die Rückrunde kann beginnen
Ein gutes Spiel absolviert zu haben und das erste, bereits wegweisendes Spiel in Egg am kommenden Sonntag, 26. März 2023, vor Augen, kann der FC Maur Positives und Gelerntes mit auf den Weg mitnehmen.
Die Rückrunde kann beginnen.