Gadmen BE: Motorradlenker erlag am Unfallort seinenVerletzungen
Am Sonntagnachmittag, 21. Juni, ist es in Gadmen zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Sustenpass kam es am Sonntag kurz vor 14 Uhr zu einem Unfall.
- Ein Töfffahrer kollidierte mit einem in entgegengesetzter Richtung fahrenden Auto.
- Der 45-jährige Töfffahrer aus dem Wallis erlag seinen Verletzungen.
Die Meldung, dass es auf der Sustenstrasse in Gadmen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen sei, ging am Sonntag, 21. Juni 2020, um zirka 13.50 Uhr bei der Kantonspolizei Bern ein. Ersten Erkenntnissen zufolge, fuhr ein 45-jähriger Motorradlenker von Innertkirchen herkommend in Richtung Sustenpass und kollidierte Eingangs einer Linkskurve im Gebiet Egg, vor der Ortschaft Gadmen (Gemeinde Innertkirchen), aus noch zu klärenden Gründen mit einem in entgegengesetzter Richtung fahrenden Auto.
Das Motorrad kam im Wiesland zu liegen, der Lenker auf der Strasse. Trotz unmittelbaren Einsatzes von Ersthelfern vor Ort, einer Ambulanz und einem Team der Rega, konnte nicht verhindert werden, dass der Motorradfahrer, ein Schweizer aus dem Kanton Wallis, aufgrund seiner schweren Verletzungen noch auf der Unfallstelle verstarb. Die 62-jährige Autolenkerin blieb unverletzt.
Unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland sind Ermittlungen zum Unfall aufgenommen worden. Zusätzlich zu den Rettungskräften und verschiedenen Spezialdiensten der Kantonspolizei Bern, stand ein Care Team des Kantons Bern im Einsatz. Für die Unfallarbeiten musste der Verkehr im betreffenden Abschnitt der Sustenstrasse während mehrerer Stunden wechselseitig geführt und kurzzeitig ganz angehalten werden.