Wie die Gemeinde Sargans mitteilt, sind die Bürger eingeladen, sich vom 19. Juni bis 18. Juli 2024 an der Planung zu beteiligen und sich zum Projekt zu äussern.
Der Bahnhof in Sargans.
Der Bahnhof in Sargans. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Bus Ostschweiz AG (BOS) plant die Erweiterung des Standortes Sargans mit einem Neubau als E-Mobilitätszentrum mit Werkstatt.

In diesem Zusammenhang ist ein Teilzonen- und Teilstrassenplanverfahren notwendig.

Gestützt auf Artikel 34 Absatz eins des Planungs- und Baugesetzes (sGS 731.1; abgekürzt PBG) und gestützt auf Artikel 33bis Absatz zwei des Strassengesetzes (sGS 732.1; abgekürzt StrG) ist bei Erlass und Änderung von Richt- und Nutzungsplänen eine rechtzeitige Anhörung der nach- und nebengeordneten Planungsträger, einschliesslich des Kantons, der Gemeinden und der Bevölkerung, erforderlich.

Vom 19. Juni bis zum 18. Juli 2024 können folgende Planerlasse in die Mitwirkung einbezogen werden: Teilzonenplan für die Bachstrasse, Teilstrassenplan zur Anpassung der Langgrabenstrasse 217 (G2), Anpassung der Bachstrasse 803 (G3) und Neuklassierung xxx (G3).

Mitgestalten erwünscht

Die Unterlagen können während der normalen Öffnungszeiten des Rathauses auf dem Bauamt ohne Voranmeldung eingesehen werden.

Die Bevölkerung ist eingeladen, bei der Planung mitzuwirken und sich zum Projekt zu äussern.

Stellungnahmen und Anregungen können gerne per Mail oder per Post eingereicht werden. Kontaktdaten sind auf der Webseite der Gemeinde zu finden.

Bei Fragen steht das Bauamt Sargans gerne zur Verfügung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sargans