Etappe 4 der Sanierung Oberdorf in Zeiningen beginnt 2025
Ab dem 20. Januar 2025 beginnt die vierte Etappe der Bauarbeiten für den Sauberwasserkanal und die Trinkwasserleitung in Zeiningen.
Wie die Gemeinde Zeiningen mitteilt, beginnen voraussichtlich ab dem 20. Januar 2025 (je nach Wetterbedingungen) die Bauarbeiten in der Etappe 4. Die Zufahrten zu den Liegenschaften im Baustellenbereich werden je nach Teilabschnitt/Fortschritt des Grabens nicht möglich sein.
Der Graben für den neuen Sauberwasserkanal und für die neue Trinkwasserleitung wird von unten nach oben gebaut. Es ist vorgesehen, die Arbeiten in zwei Teiletappen auszuführen.
Verkehrsbeschränkungen und Anpassungen während der Bauarbeiten
Der Verkehr auf der ganzen Etappenlänge wird gesperrt (Ausnahme gilt für Anwohner und Zubringerdienst, soweit es die Arbeiten zulassen). Sollte die Zufahrt zur Liegenschaft nicht mehr möglich sein, wird den Bewohnern das rechtzeitig durch die Baufirma mitgeteilt.
Während der Bauarbeiten kann es zu sporadischen Einschränkungen kommen. Die Durchfahrt beim Knoten wird über eine längere Dauer ebenfalls aufgrund der Arbeiten nicht möglich sein.
Das Fahrverbot über die Feldstrasse Gebiet Bachtele wird während der Dauer der Etappe für den Zubringerdienst von der Gemeinde aufgehoben. Anwohner, welche bei sich nicht parkieren können, werden gebeten ihre Fahrzeuge in den angrenzenden Strassenabschnitten zu parkieren.
Die LKW- Zufahrten (zum Beispiel Anlieferungen Heizöl/Zügeldienst) sind ab dem 20. Januar 2025 bis Ende Etappe 4 nicht möglich oder direkt mit der Baustelle zu koordinieren. Weitere Informationen sind auf der Webseite der Gemeinde publiziert.