Fischingen

Acht neue Lebensbäume bei der Heideberghütte in Fischingen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Münchwilen,

Wie die Gemeinde Fischingen mitteilt, haben acht Goldabsolventen des Kodex-Vereins Aadorf ihren Lebensbaum für drei Suchtmittelfreie Jahre pflanzen dürfen.

Das Breitenmoser Pflanzencenter bei Fischingen.
Das Breitenmoser Pflanzencenter bei Fischingen. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie schon im 2022 wurden auch in diesem Jahr Kirschbäume für die Goldabsolventen gepflanzt. Dieser steht für den freiwilligen Verzicht von Suchtmitteln in den letzten drei Jahren.

Ein grosses Dankeschön geht dabei an die Bürgergemeinde Aadorf, welche dem Kodex-Verein jeweils die Kirschbäume zu Verfügung stellt.

Die schneeweissen Blüten der Kirschbäume stehen unter anderem für Reinheit, Freude und Glück und passen deshalb hervorragend zum krönenden Abschluss der Kodex-Jahre.

Ein leckerer Zvieri bei der Heidelberghütte

Das schöne Waldgebiet rund um die Heidelberghütte lädt die erfolgreichen Absolventen dazu ein, zu einem späteren Zeitpunkt den Baum erneut zu besuchen, um zu sehen, wie er gewachsen ist und blüht.

Nach dem Pflanzen der Bäume konnten die Teilnehmer sowie ihre zahlreich erschienenen Begleitpersonen noch einen leckeren Zvieri bei der Heidelberghütte zu sich nehmen, bevor der Anlass einen mit positiven Gedanken verbundenen Abschluss fand.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr Fischingen

Kantonspolizei Thurgau
1 Interaktionen
Unfall in Fischingen
3 Interaktionen
1 Interaktionen