Wie die Gemeinde Bettwiesen mitteilt, wird Claudia Kuratli ab 1. August 2023 die Stelle als Schulleiterin in einem 40-Prozent-Pensum übernehmen.
Schule
Schule (Symbolbild). - pexels
Ad

Die Gemeinde hat infolge der Nachfolgeregelung die Schulleitungsstelle ausgeschrieben.

Aus den eingegangenen Bewerbungen hat Frau Claudia Kuratli auf allen Ebenen überzeugt.

Claudia Kuratli übernimmt ab 1. August 2023 die Stelle als Schulleiterin in einem 40-Prozent-Pensum.

Frau Kuratli, Jahrgang 1985, ist Marketingfachfrau und zurzeit in Ausbildung zur Schulleiterin an der PH Zürich «Quereinstieg Schulleitung».

Ausbildung zur Schulleiterin

Mit der Bildungslandschaft Schweiz kam sie im Jahr 2014 als Dozentin überbetrieblicher Kurse im Unterrichten von Auszubildenden zum ersten Mal in Kontakt.

Seit 2016 übt sie die Bereichsleitung der überbetrieblichen Kurse aus und hat aktiv an der «Bildungsreform Kaufleuten 2023» mitgearbeitet.

Als Mitglied der Elternmitwirkung der Primarschule Henau Oberberg und Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern kennt sie den Schulalltag auch aus dieser Perspektive.

Da Frau Kuratli noch in Ausbildung zur Schulleiterin ist, wird die pädagogische Leitung und personelle Führung weiterhin durch Hans-Jörg Bessimo verantwortet.

Die Kontinuität der aktuellen Führung ist gewährleistet

Dadurch können wir den Know-how Transfer sicherstellen und auch die Kontinuität der aktuellen Führung unserer Primarschule gewährleisten.

Zusätzlich zur Schulleitung übernimmt Frau Kuratli die neue Stelle des Schulsekretariats, welches mit 30 Prozent dotiert ist.

Damit ist Claudia Kuratli insgesamt 70 Prozent für die Primarschule Bettwiesen tätig.

Die Schulbehörde freut sich sehr auf die kommende Zusammenarbeit und heisst sie an der Schule willkommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kaufleuten1. AugustMutterBettwiesen