Gemeinde Fischingen bekommt ein Apfelbäumchen zum Jubiläum
Wie die Gemeinde Fischingen mitteilt, hat die Katholische Kirchgemeinde der Politischen Gemeinde zum 50-jährigen Bestehen ein Apfelbäumchen geschenkt.
Die Politische Gemeinde Fischingen feiert 2022 ihr 50-jähriges Bestehen.
Zu diesem Anlass schenkt ihr die Katholische Kirchgemeinde ein Apfelbäumchen, welches in einer kleinen Feier «übergeben» wurde.
Das Boskop-Bäumchen ist am Mittelpunkt der Gemeinde Fischingen, im Vorderen Thal gepflanzt und soll mit der Zeit den Wanderern, die sich dort ausruhen, auch Schatten spenden.
Eine gute Idee
Vertreter der Kirchgemeinde und der Politischen Gemeinde sowie die Grundeigentümer Sandra und Thomas Wagner freuten sich an der guten Idee.
Der Kirchgemeindepräsident Martin Widmer nahm in seiner kurzen Ansprache Bezug auf die Fusion der Politischen Gemeinde vor fünfzig Jahren.
Vor bald vier Jahren machten es ihr die drei seinerzeitigen Kirchgemeinden Au, Dussnang und Fischingen nach und schlossen sich zur geografisch mit der Politischen Gemeinde deckungsgleichen Kirchgemeinde Fischingen zusammen.
Gemeindepräsident freut sich schon auf den ersten Schluck Apfelsaft
Wörtlich sagte Widmer: «Ich danke für die angenehme, konstruktive und unkomplizierte Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.
Wir schätzen das sehr und wünschen uns, dass das auch in Zukunft so sein wird. Wir wünschen der Gemeinde weiterhin ein robustes Gedeihen, das auch reiche Früchte trägt.»
Gemeindepräsident René Bosshart nahm das Geschenk dankend an und bestätigte seinerseits das gute und fruchtbare Miteinander der beiden Gemeinden und ihrer Behörden und meinte auch augenzwinkernd: er freue sich schon heute auf den ersten Schluck Apfelsaft von diesem Bäumchen.