Goldmedaille für Faustball Affeltrangen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Münchwilen,

Wie die Gemeinde Affeltrangen mitteilt, haben sich die Spieler der Affeltranger Mannschaft den NLB-Meistertitel klar verdient.

Ein Spieler beim Faustball in Aktion. - Mario Cibien / Swiss Faustball

Faustball Affeltrangen hat die erfolgreiche Feldsaison mit dem Aufstieg in die höchste Spielklasse in der Hallensaison bestätigt. Bereits in den Vorrunden zeigte die erste Mannschaft ihr grosses Potenzial und konnte ungeschlagen an die NLB-Schlussrunde antreten.

In Wängi kämpften die besten NLB-Teams der Schweiz um den Meistertitel. Die vier Teams lieferten sich hochstehende und spannende Spiele, jeder Punkt zählte. Die Affeltranger Mannschaft zeigte Nerven und liess sich auch in knappen Spielsituationen nicht aus dem Konzept bringen.

Die ersten beiden Spiele gegen Oberentfelden und Elgg-Ettenhausen konnten auch nach Satzrückstand noch gewonnen werden, und so kam es zum entscheidenden Spiel gegen die ebenfalls ungeschlagene Mannschaft aus Vordemwald. Das letzte Spiel gewann Affeltrangen sicher mit 3:0 Sätzen und blieb damit in der gesamten NLB-Hallensaison ungeschlagen.

Herzliche Gratulation

Den NLB-Meistertitel haben sich die Spieler klar verdient. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt. Aufgrund der Coronarestriktionen hat Swiss Faustball entschieden, dass es diese Saison in der Halle keine Auf- und Absteiger gibt. Affeltrangen wird in der kommenden Hallensaison nochmals in der NLB antreten.

Die junge Mannschaft unter Coach Yannick Signer ist weiterhin erfolgreich unterwegs. Die Männerriege Affeltrangen hat die letzten Jahre viel Aufwand in die Aufbauarbeit investiert und ist stolz auf die Leistungen, die unsere Teams im Faustball erbringen. Nur durch den Einsatz aller Mitglieder sind diese schönen Erfolge möglich.

Kommentare

Weiterlesen

keystone
101 Interaktionen
a
15 Interaktionen