In Matzingen hat der digitale Dorfplatz eine neue Funktion
Wie die Gemeinde Matzingen berichtet, gibt es auf «Crossiety – dem Digitalen Dorfplatz» ab sofort eine Push-Benachrichtigungs-Funktion.
Mit der Push-Benachrichtigung können alle registrierten Einwohner des digitalen Dorfplatzes erreicht werden.
Dadurch können jetzt wichtige Informationen wie Warnungen, Strassensperrungen, Abstimmungsresultate, die monatliche Kartonabfuhr und vieles mehr in Echtzeit als «Wichtige Information» direkt auf das Smartphone der Nutzer geschickt werden.
Diese neue Funktion markiert einen bedeutenden Schritt in der digitalen Kommunikation der Gemeindeverwaltung Matzingen.
Dadurch wird die Kommunikation zwischen Verwaltung und Einwohner verbessert, wodurch eine effizientere und effektivere Interaktion mit der Bevölkerung ermöglicht wird.
Überwiegend positive Rückmeldungen aus der Bevölkerung
Die Verwaltung möchte damit sicherstellen, dass die Einwohner zeitnah über dringende Mitteilungen informiert werden.
Die neuen Push-Benachrichtigungen wurden zeitgleich auch in anderen Gemeinden und Städten in der Schweiz und Deutschland eingeführt.
Die Verwaltungen haben seither überwiegend positive Rückmeldungen aus der Bevölkerung erhalten.
Die neue Funktion ist vor allem bei Notfällen hilfreich
Der Gemeindepräsident Peter Schellenberg über die neue Funtion: «Wir freuen uns, dass wir dank der neuen Funktion auf dem Digitalen Dorfplatz alle Nutzer mit geringem Aufwand sehr effizient und schnell erreichen können.
Dies ist vor allem in Notfällen oder bei wichtigen Informationen hilfreich.»
Die Gemeinde empfiehlt den Einwohnern, die kostenlose App «Crossiety» aus dem App-Store herunterzuladen und sich mit der Postleitzahl von Matzingen zu registrieren, um von diesem neuen Angebot profitieren zu können.