Ergebnis der Umfrage über die Abfallentsorgung in Abtwil
Wie die Gemeinde Abtwil mitteilt, wurde auf dem digitalen Dorfplatz eine Umfrage durchgeführt, um zu erfahren, welche Sammelstellen besucht werden.
Der Gemeinderat führte auf dem digitalen Dorfplatz eine Umfrage durch. In der Umfrage wollte der Gemeinderat erfahren, welche Sammelstellen von der Bevölkerung besucht werden.
Über 75 Prozent der Abtwiler entsorgen in den privat organisierten Sammelstellen der Firmen Frey und Leisibach in Hochdorf. Knapp sieben Prozent benutzen das ebenfalls privat organisierte Recyclingparadies in Muri. Als die Sammelstelle der Firma Leisibach in Auw noch in Betrieb war, wurde diese von rund elf Prozent aufgesucht.
Knapp fünf Prozent der Haushalte hat schon die Sammelstelle der Gemeinde Sins in Anspruch genommen. Die Umfrage zeigt auf, dass die grosse Entsorgung in Hochdorf erledigt wird, wie dies auch auf dem Abfallmerkblatt vermerkt ist.
Falls man auch an der Umfragen auf dem digitalen Dorfplatz teilnehmen möchte, kann man sich für das Crossiety-App registrieren. Auf der Gemeindewebsite findet man den Link für die Anmeldung. Aktuell läuft eine Umfrage über die Kampagne «Freiamt.Mittendrin».