Abtwil

Ergebnis der Umfrage über die Abfallentsorgung in Abtwil

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Oberes Freiamt,

Wie die Gemeinde Abtwil mitteilt, wurde auf dem digitalen Dorfplatz eine Umfrage durchgeführt, um zu erfahren, welche Sammelstellen besucht werden.

Schulhaus Ebnet I, Abtwil - zvg
Schulhaus Ebnet I, Abtwil - zvg - Community

Der Gemeinderat führte auf dem digitalen Dorfplatz eine Umfrage durch. In der Umfrage wollte der Gemeinderat erfahren, welche Sammelstellen von der Bevölkerung besucht werden.

Über 75 Prozent der Abtwiler entsorgen in den privat organisierten Sammelstellen der Firmen Frey und Leisibach in Hochdorf. Knapp sieben Prozent benutzen das ebenfalls privat organisierte Recyclingparadies in Muri. Als die Sammelstelle der Firma Leisibach in Auw noch in Betrieb war, wurde diese von rund elf Prozent aufgesucht.

Knapp fünf Prozent der Haushalte hat schon die Sammelstelle der Gemeinde Sins in Anspruch genommen. Die Umfrage zeigt auf, dass die grosse Entsorgung in Hochdorf erledigt wird, wie dies auch auf dem Abfallmerkblatt vermerkt ist.

Falls man auch an der Umfragen auf dem digitalen Dorfplatz teilnehmen möchte, kann man sich für das Crossiety-App registrieren. Auf der Gemeindewebsite findet man den Link für die Anmeldung. Aktuell läuft eine Umfrage über die Kampagne «Freiamt.Mittendrin».

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
5 Interaktionen
«Grausame Auktion»
a
2 Interaktionen
Absätze & Wurst

MEHR ABTWIL

barfuss
2 Interaktionen
Abtwil AG
Symbolbild_Einbruch Mehrfamilienhaus
3 Interaktionen
Abtwil SG
Abtwil AG
4 Interaktionen
Abtwil AG

MEHR AUS LENZBURG

87 Interaktionen
Penis-Video
Bettwil AG
1 Interaktionen
Bettwil AG
Pausenplatz vor dem Schulhaus
Gemeinde
kokain polizei
4 Interaktionen
Aargau