Kulturverein: Das Vereins-Update aus Muri-Gümligen
Kultur macht Freu(n)de. Der Kulturverein Muri-Gümligen startete gut ins Jahr und ist in Aufbruchstimmung.
Kultur ist, was Freude macht!
Der Kulturverein Muri-Gümligen ist mit einem abwechslungsreichen Programm ins 2020 gestartet. Vertonte Gedichte von Ernst Eggimann und kreative Kochkunst begeisterten das Publikum.
Die jährliche Vereinsversammlung, zu der jeweils Mitglieder und Nichtmitglieder herzlich eingeladen sind, war für den 11. März vorgesehen. Wegen den jüngsten Entwicklungen rund um das Coronavirus wurde die Versammlung abgesagt!
Neben den statutarischen Geschäften waren ein Kurzreferat mit Gedanken zur Kultur und Kulturpolitik in der Gemeinde von Walter Thut, Musik vom Feinsten und ein reichhaltiges Apéro geplant.
Wann die Versammlung nachgeholt wird, soll Ende März bestimmt werden.
Überarbeitete Vereinsstrategie
Die Vereinsstrategie wurde überarbeitet. Zum Ziel gesetzt hat sich der Kulturverein, Jung und Alt mit überraschenden Inhalten anzusprechen.
Die Ballettaufführung am 6. und 7. Juni 2020 im Mattenhof Gümligen ist das Sommerhighlight, präsentieren doch junge Tänzerinnen und Tänzer der Balletschule Rohrbach die Suite «Karneval der Tiere». Als Erzählerin begleitet die bekannte Berner Schauspielerin Heidi Maria Glössner durch die fantastische Geschichte.
Diverse Ideen, Projekte sind in der Pipeline. Daher sind freiwillige Helferinnen und Helfer immer willkommen, die Hilfe kann auch temporär sein. Derzeit ist besonders IT-Know-how gefragt, da verschiedene Arbeitsinstrumente neu strukturiert werden wollen.
Zudem soll im Herbst gemeindeweit und vereinsübergreifend ein Preis für ausserordentliche Leistungen lanciert werden. Hier steht die konzeptionelle Umsetzung am Anfang und die Projektleitung ist noch nicht besetzt.
Für weitere Auskünfte Katharina Stampfli, Präsidentin ([email protected], T 078 835 81 81).