In Twann-Tüscherz sind Wahlvorschläge zur nächsten Wahl eingegangen
Twann-Tüscherz führt die Wahl zur Besetzung des Gemeindepräsidiums und der Gemeinderatssitze für die Amtsdauer vom 1. Januar 2022 bis 31. Dezember 2025 durch.

Für die Wahl zur Besetzung des Gemeindepräsidiums und der vier übrigen Gemeinderatssitze der Einwohnergemeinde Twann-Tüscherz für die Amtsdauer vom 1. Januar 2022 bis 31. Dezember 2025 sind innerhalb der reglementarischen Frist Wahlvorschläge eingereicht worden.
Für die Besetzung des Gemeindepräsidiums ist ein Wahlvorschlag eingereicht worden. Der Wahlvorschlag der Lehrerin und Unternehmerin Margrit Bohnenblust stammt von der Partei / Gruppierung «SP TTL». Da nur ein Wahlvorschlag für die Besetzung des Gemeindepräsidiums vorliegt, wird an der nächsten Gemeinderatssitzung vom 1. November 2021 eine stille Wahl erfolgen.
Im Gemeinderat sind vier Sitze zu vergeben
Für die Wahl zur Besetzung der übrigen vier Gemeinderatssitze nach dem Prinzip des Majorzverfahrens sind vier Wahlvorschläge eingegangen. Caliaro Stephan, Vetsch Ueli, Tschantré Markus und Brügger Christian sind als Kandidaten vorgeschlagen worden.
Da nicht mehr Wahlvorschläge eingingen als Sitze zu vergeben sind, wird an der nächsten Gemeinderatssitzung vom 1. November 2021 ebenfalls eine stille Wahl erfolgen.