iPad

Arlesheimer Kinder erläutern der älteren Generation das iPad

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Muttenz,

Wie die Gemeinde Arlesheim informiert, bringen Kinder und Jugendliche im Rahmen eines Generationenprojekts älteren Personen den Umgang mit dem iPad bei.

Die Musikschule Arlesheim (MSA).
Die Musikschule Arlesheim (MSA). - Nau.ch / Werner Rolli

Das iPadSternli ist ein Generationenprojekt, bei dem Kinder und Jugendliche älteren Personen den Umgang mit dem iPad beibringen. Schüler aus dem Freizeitkurs der Primarschule Arlesheim bieten älteren Personen diesen Kurs an.

Sie erklären den Umgang und die Funktionen von einem iPad. Dabei wird auch gezeigt, wie das Gerät im Alltag eingesetzt werden kann. Die Teilnehmenden lernen die Grundfunktionen und verschiedene Anwendungen kennen. Die Kinder bereiten sich vor Kursbeginn im Unterricht auf ihre Aufgabe als iPad-Experte vor.

Vorkenntnisse sind nicht nötig. Geräte sind vor Ort vorhanden. Die coronabedingten Schutzmassnahmen sind gewährleistet. Weiter Informationen finden sich auf der Webseite der Gemeinde.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

srf meteo
286 Interaktionen
SRF «Meteo» warnt
Marco Odermatt
2 Interaktionen
Heute ohne Scherben

MEHR IPAD

iPad mini
6 Interaktionen
iPad Mini 7
iPad Pro M4
25 Interaktionen
iPad Pro
Umsatz
iPad
3 Interaktionen
Gewinn gesteigert

MEHR AUS BASELLAND

klima
13 Interaktionen
Baselbieter
Bahnhofsareal
Fertigstellung
Anton Lauber
«Blindflug»