Münchenstein

Neunjähriger Knabe wird in Münchenstein bei Tramunfall verletzt

Am Montagmittag, kurz vor 12.15 Uhr, kam es bei der Tramhaltestelle «Hofmatt» in Münchenstein BL zu einer Kollision zwischen einem Tram und einem Trottinett.

144
Notruf 144. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag kam es zu einem Unfall zwischen einem Trottinettfahrer und einem Tram.
  • Der 9-jährige Trottinettfahrer wurde dabei schwer verletzt.
  • Die Kantonspolizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 9-jährige Knabe mit seinem Trottinett auf der Loogstrasse in Richtung Baselstrasse. Gleichzeitig fuhr ein Tram der Linie 10 von der Haltestelle «Hofmatt» in Richtung Münchenstein.

Aus noch nicht restlos geklärten Gründen kam es in der Folge zu einer Kollision zwischen dem Trottinettfahrer und dem Tram. Der Knabe wurde beim Unfall schwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht werden.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen. Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1219 (nicht angemeldet)

Ja, es ist wieder passiert !!! Wenn sich alle Strassenteilnehmer mal an die Signale und Vorschriften halten und mit offenen Augen unterwegs sind, würde nicht so viel passieren. Aber das Natel ist natürlich viel wichtiger. Ach ja, es kommt ja nur das Tram, da kann ich noch bei ROT vorbei fahren !!! Dem Jungen wünsch ich trotzdem gute Besserung.

Nicole

Tram - Schienefahrzeug hat Vortritt, denn es kann nicht ausweichen. Eine Norbremsung dauert bei über 40 Tonnen dem entsprechend lange. Gute und vollständige Besserung dem Jungen.

Weiterlesen

Tram
2 Interaktionen