Faustball Neuendorf: Grosse personelle Rochade in der Vereinsleitung
An der vergangenen Online-GV des FB Neuendorf wurde der Vorstand neu formiert. Jan Gaugler amtet fortan als Vereinspräsident.
Wie viele andere Vereine ebenfalls, sah sich auch der Faustballverein Neuendorf dieses Jahr gezwungen, die Generalversammlung schriftlich abzuhalten.
Die Stimmbeteiligung war rekordverdächtig hoch, vielleicht nicht zuletzt wegen grosser personeller Änderungen in der Vereinsleitung.
Marc Flück demissionierte nach fünf Jahren präsidialer Tätigkeit und wird neu durch Jan Gaugler abgelöst.
Marc gebührt grosser Dank, es ist sicherlich sein Mitverdienst, dass der Verein erfolgreicher denn je ist.
So konnten in den letzten Jahren grosse Erfolge erzielt werden:
Nicht nur die Herren standen zweimal auf dem Podest der Nationalliga A. Auch die Damen brillierten mit zwei Final-4-Teilnahmen in den letzten zwei Jahren.
Auch dieses Jahr soll vielversprechend werden, das Ziel ist klar: Eine Teilnahme beider Fanionteams am heimischen Finalevent im September, welches Marc noch einmal als OK-Präsident mitorganisiert.
Auch Dominik Langenstein räumte seinen Posten als Aktuar, welcher er ganze zehn Jahre besetzte. Für dieses riesen Engagement bedankt sich der Verein herzlich.
Auch als Trainer des Herrenteams tritt Langenstein ab, Yanik Nützi übernimmt diesen anspruchsvollen Posten.
Gina Jäggi wird neue Aktuarin des Vereines. Neuer Vizepräsident wird Roman Egli, welcher zuvor als TK-Chef amtete.
In dessen Fussstapfen tritt wiederum Daniel Nützi. Somit konnten alle Vakanzen besetzt werden und der neu formierte Vorstand freut sich auf ein intensives Faustballjahr mit heimischem Höhepunkt.