Hägendorf

Hägendorf erlaubt Burkinis im Hallenbad

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Thal-Gäu,

Wie die Gemeinde Hägendorf berichtet, wurde in der Sitzung vom 21. März 2022 beschlossen, generell das Tragen von Burkinis im Schwimmbad zu genehmigen.

Burkini
Eine Schülerin in einem Burkini blickt in einem Hallenbad aufs Wasser. - Keystone

Bis dato war das Tragen von Burkinis im Hallenbad nur während des obligatorischen Schwimmunterrichts der Schulen erlaubt. Der Rat hat nun beschlossen, dass das Hallenbad auch ausserhalb des obligatorischen Unterrichts mit Burkinis benützt werden kann.

Voraussetzung hierfür ist, dass es sich tatsächlich um einen Burkini im Sinne eines Badeanzuges handelt. Im Zweifelsfall wie auch bei anderen Badekleidern entscheidet die Bad-Aufsicht und ist legitimiert, Besucher wegzuweisen. Der Rat hat der Anpassung mit einer Mehrheit zugestimmt und den Entscheid aus dem Jahr 2015 angepasst.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

YB FC Biel
61 Interaktionen
Cup-Sensation in Biel
Papst
Pietätlos?

MEHR HäGENDORF

Massage, Ayurveda,
5 Interaktionen
Hägendorf SO
Solothurn
1 Interaktionen
Hägendorf SO
Kollision in Hägendorf.
7 Interaktionen
Hägendorf SO
Geschwindigkeitskontrolle
30 Interaktionen
Hägendorf SO

MEHR AUS OLTEN

1 Interaktionen
Olten
Oensingen
Unfall Niederbuchsiten
2 Interaktionen
Niederbuchsiten SO
Unfall Mümliswil SO
Lenkerinnen verletzt