In Härkingen fand die traditionelle Seniorenreise statt
Wie die Gemeinde Härkingen mitteilt, fand am 8. September 2022 die traditionelle Seniorenreise mit 55 Senioren von Härkingen statt.
Am 8. September 2022 fand die traditionelle Seniorenreise der Einwohner- und Bürgergemeinde Härkingen statt. Als Reiseleiter fungierten André Grolimund und Ariane Wyss. Begleitet wurde die Reiseschar zudem von zwei Betreuerinnen der Spitex Gäu.
55 erwartungsfrohe Senioren standen gut gelaunt an den drei Besammlungsorten bereit. Mit zwei Cars von Wyss Reisen fuhren sie nach Gwatt ins Deltapark Vitalressort. Dort angekommen, genossen sie ein feines Mittagessen mit bester Sicht auf den Thunersee.
Am Nachmittag ging es zur Schifflände nach Thun, wo die Reisenden die Motorschiff MS Bubenberg bestiegen. Bei Kaffee und Torte ging die Fahrt bei bestem Wetter und ruhiger See nach Interlaken. Wieder umgestiegen in den Car, führte uns die Rückfahrt über den Brünig und Luzern zurück ins Gäu.
Das nächste Reiseziel steht fest
Zum Abschluss wurde der Reiseschar von der Metzgerei Bleicher ein Fitnessteller serviert. Für Unterhaltung sorgte die Musikgesellschaft Härkingen sowie der Kirchenchor, welcher an diesem Abend von ihren Kollegen aus Oensingen verstärkt wurden. Als Gast zum Abendessen konnte zudem Bürgerpräsident Roman Graf begrüsst werden.
Wie immer wurde auch bereits über das Reiseziel für das nächste Jahr abgestimmt. Es standen drei Regionen zur Auswahl. Die Reise am 7. September 2023 wird nach Engelberg führen.