Zwei Verletzte in Neuendorf SO: Kollision zwischen Auto und Motorrad

Am Dienstag kollidierten in Neuendorf SO ein Auto und ein Motorrad. Beide Lenker wurden dabei verletzt. Sie wurden ins Spital gebracht.

Neuendorf: Kollision.
Neuendorf: Kollision zwischen Auto und Motorrad. - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • In Neuendorf SO kollidierten am Dienstag ein Auto und ein Motorrad.
  • Beide Fahrzeuglenker mussten ins Spital gebracht werden.
  • Während der Autofahrer nur leicht verletzt wurde, wurde der Töfffahrer erheblich verletzt.

Am Dienstag, um zirka 12.50 Uhr, fuhr ein 60-jähriger Automobilist auf dem Widenfeldweg in Neuendorf in Richtung Fridaustrasse. Dies mit der Absicht, die Kreuzung Widenfeldweg-Fridaustrasse-Wolfackerweg geradeaus in Richtung Wolfackerweg zu überqueren.

Aus noch zu klärenden Gründen übersah er beim Überqueren der Kreuzung einen 52-jährigen Motorradlenker, welcher auf der Fridaustrasse in Richtung Egerkingen unterwegs war.

Beide Verunfallten mussten ins Spital gebracht werden

Als Folge davon kam es im Kreuzungsbereich zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen dem Auto und dem Motorrad. Dabei zogen sich beide Lenker Verletzungen zu, die eine Einweisung in ein Spital erforderlich machten.

Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte der Motorradlenker erheblich und der Automobilist eher leicht verletzt worden sein. Nebst einer Polizeipatrouille standen zwei Ambulanzbesatzungen, ein Notarzt und ein Abschleppunternehmen im Einsatz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #8148 (nicht angemeldet)

Warum schauen Autofahrer an Kreuzungen nicht auf andere Verkehrsteilnehmer?? Linksabbieger schauen nicht, über Kreuzung fahrende schauen nicht und sehr viele fahren (bewusst?) vor die Nase, so dass als Motorradfahrer reagieren musst. Ist das wirklich nur der Stress oder aber die immer weniger vorhandene Intelligenz???

User #3337 (nicht angemeldet)

Wer war wie schnell unterwegs?

Weiterlesen

Neuenkirch: Kollision